08.07.2010, 13:13
Zitat:Original von Can Shamrock
Der VfL Wolfsburg verpflichtet den 21jährigen Innenverteidiger Simon Kjaer vom US Palermo. Die Ablösesumme für den Dänen soll bei etwa 12 Mio. € liegen. Quelle: TM.de
---
Die Bayern sollen anscheinend eine Einigung mit dem 22jährigen Außenverteidiger Gregory van der Wiel erzielt. Der Niederländer in Diensten von Ajax Amsterdam will sich aber noch bis zum sonntäglichen WM-Finale Bedenkzeit erbeten haben. Eine Ablösesumme geistert noch nicht in den Medien herum. van der Wiel ist allerdings nur die zweite Wahl für die Außenverteidigung der Münchner, nachdem Benfica Lissabon nicht von der Forderung von 30 Mio. € für Fabio Coentrao abgerückt war. Quelle: TM.de
Achja: Portugals Eduardo wechselt für läppische 4,5 Mio. € nach Genua. Warum die Bayern bei einem solchen Schnäppchen nicht zugegriffen haben, erschließt sich mir nicht. Butt wird ja wohl kaum noch drei oder vier Jahre halten und die Ablösesumme für Neuer dürfte nach dieser WM leicht gestiegen sein.
Also ich finde eigentlich beide Verpflichtungen ziemlich gut, die Spieler haben enormes Potential, zeigen (zeigten) sie auch schon während der WM. Ich würde allerdings an van Gaals Stelle auch Contento weitere Einsatzchancen einräumen.