13.07.2010, 07:24
Zitat:Original von Crusher Kane
Hmmm...ja eigentlich hab ich auch nichts großes über Peter. Irgendwo hab ich ein Foto über ihn in den 60er Jahren gesehen, wo er als Ringrichter abgebildet war. Das er nichts großes im Ring gemacht hat leuchtet ein, sonst hätte man ja Aufzeichnungen. Das er nie gekämpft hat würde ich jetzt anzweifeln.
Wie gesagt, ganz glaub ich das auch nicht. Nur es finden sich wirklich keine Aufzeichnungen. Weder unter Peter William noch unter Peter William Koch (sein richtiger Name). Sein Name tauchte auf einem Israelischen Plakat zusammen mit Kauroff, Dieter und anderen üblichen Verdächtigen auf. Dachte das er hier als aktiver angepriesen wurde. Ließ dies von einem Bekannten übersetzten und da stand dann Kampfrichter. Peter selbst erzählte immer das er durch einen Nierenriss seine Karriere beendete. Wahrscheinlich geschah dies schon in der Trainingsphase. Hatte mal die Möglichkeit mit Peter über seine Karriere zu sprechen. Doch viel ist dabei nicht rausgekommen, ausser meine Meinung über ihn.
Edit: Wien war definitiv viel los und in Graz auch. Die 100.000er Zuschauermarke hat man dort, wie ich jetzt mal vermute, nicht oft überboten.
Ronald in Wien wurde unter "Schurl" sehr wohl die 100.000 Marke in den Sommermonaten geknackt und das mehrmals und deutlich. Genauere Angaben muss ich mir wohl aus meinen Unterlagen raussuchen. Also in Kürze...bitte warte...bitte warten....
D.S.K.
Zitat:Original von zbyszko
[
Und überall gab es dieses Turnierformat? Oder gab es auch einzelne Shows mal abseits von den großen Turnieren. Siegerlisten von den übrigen großen Turnieren fänd ich auch sehr interessant. Gab es mal jemanden der in einem Jahr alle großen Turniere gewinnen konnte, also quasi einen deutsch-österreichischen Grand Slam?
Ein war, wir bereits Ronald schrieb, das Format für die Ringerwettkämpfe in Österreich und Deutschland. Selbst wenn wo nur für zwei Tage veranstaltet wurde sprach man vom "Kurzturnier" und oft gab es auch dort einen "Turniersieger". Einzelne Shows abseits gab es natürlich immer wieder. Waren aber mehr "Werbeveranstaltungen" für die großen Shows. nach dem Motto. "Die Ringer vom Heumarkt nur heute Abend".
Grand Slam Sieger fällt mir jetzt keiner ein. Doch da die großen Turniere alle von verschiedenen Veranstalter (auch wenn sie unter dem gleichen Banner wie VDB oder später CWA agierten) abgehalten wurden hatte jeder seine "Lieblinge". So war ja Klaus Kauroff überall der böse Staatenlose und in Hannover der "Garpsner Dampfhammer" und Lokalmatator. Bei "Schurl" gewannen Leute das Turnier die sonst nicht groß gepusht wurden. Ein Beispiel Mohamed Mamdou Farak. Der "Berg von einem Mann" war ringerisch ein unbeschriebenes Blatt und scheute es sogar mit echten Amateuren oder anerkannte Fighter (wie Dieter) in den Ring zu steigen da er denen nichts entgegen zu setzen hatte. Größer als seine Muskeln war nur sein Ego. Als er aus Deutschland (ich glaub Bremen) mangelns Können nach wenigen Tagen heimgeschickt wurde erzählte er jeden er hätte das Turnier bereits gewonnen. Ein anderes Mal bekam er für einen der hinteren Plätzen eines Turnieres eine Sporttasche diese tauschte er mit Wolfgang Saturski (der Turniersieger) gegen dessen Pokal (da dieser keine Verwendung dafür hatte). Mamdou stellte den Siegespot zu Hause auf und erzählte jedem stolz wie er heroisch den Turniersieg errang. So viel kurz dazu.
D.S.K.
EDIT: Bitte keine Doppelposts