26.07.2010, 14:43
Wir reden hier ja auch von Best Wrestler und nicht Best Promo-Man.
Und im aktuellen Wrestling würde ich sagen, gibt es nur eine Handvoll Wrestler, die stetig gute Matches aus Wrestlern herausholen können ... und das sind auf jeden Fall Bryan Danielson und Davey Richards. Da spielt es auch keine Rolle ob der Matchausgang abgesprochen ist oder nicht - das Best Wrestler richtet sich ja auch nicht an Titelgewinnen in dem Sinne, sonst wären da manche wesentlich weiter oben - sollte kein Kriterium sein. Aber es geht darum wie man ein Match technisch sauber gestaltet ... und da sind nunmal Danielson und Richards die neuen Benoits (oder meinetwegen Flairs) der letzten 5-10 Jahre gewesen.
Interessanterweise muss ich aber auch Flo widersprechen ... Danielson hat kein einziges 5 Star Match ... er hat einige **** 1/2 und **** 3/4 ... aber z.B. Samoa Joe hat 3 Stück (2 mal ROH (vs. Kenta Kobashi & vs. CM Punk) sowie der 3 Way bei TNA).
Das hat aber nichts mit der Matchqualität an sich zu tun sondern ganz einfach der Fakt, dass Meltzer und der Observer hauptsächlich PPVs und Weeklys von WWE/TNA bewerten bzw. damals eben die ROH PPVs und nun die DGUSA PPVs.
Und ja, Danielson hatte mehr Wrestlingverständnis im kleinen Finger als der Rest von Season 1 NXT.
Und im aktuellen Wrestling würde ich sagen, gibt es nur eine Handvoll Wrestler, die stetig gute Matches aus Wrestlern herausholen können ... und das sind auf jeden Fall Bryan Danielson und Davey Richards. Da spielt es auch keine Rolle ob der Matchausgang abgesprochen ist oder nicht - das Best Wrestler richtet sich ja auch nicht an Titelgewinnen in dem Sinne, sonst wären da manche wesentlich weiter oben - sollte kein Kriterium sein. Aber es geht darum wie man ein Match technisch sauber gestaltet ... und da sind nunmal Danielson und Richards die neuen Benoits (oder meinetwegen Flairs) der letzten 5-10 Jahre gewesen.
Interessanterweise muss ich aber auch Flo widersprechen ... Danielson hat kein einziges 5 Star Match ... er hat einige **** 1/2 und **** 3/4 ... aber z.B. Samoa Joe hat 3 Stück (2 mal ROH (vs. Kenta Kobashi & vs. CM Punk) sowie der 3 Way bei TNA).Das hat aber nichts mit der Matchqualität an sich zu tun sondern ganz einfach der Fakt, dass Meltzer und der Observer hauptsächlich PPVs und Weeklys von WWE/TNA bewerten bzw. damals eben die ROH PPVs und nun die DGUSA PPVs.
Und ja, Danielson hatte mehr Wrestlingverständnis im kleinen Finger als der Rest von Season 1 NXT.