24.08.2010, 01:22
Zitat:Original von Adios
Zitat:Original von Crusher Kane
Zitat:Original von Adios
Und dann auch noch um diesen Spottpreis
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat die WCW 2001 keinen Gewinn mehr für AOL/Time-Warner eingebracht. Da gabs doch sogar tief rote Zahlen. Wahrscheinlich waren die einstigen Besitzer froh, dass jemand überhaupt noch was für die Promotion gezahlt hat.
Ich glaube schon, dass es andere Interessenten gab bzw. recht schnell gegeben hätte! Okay, man hatte keinen TV Time Slot mehr, aber solch einer wäre schon wieder gefunden worden und wenn nicht hätte man es mit Weekly PPV's versuchen können! Meiner Meinung nach war es die schlechteste Entscheidung WCW an Vince zu verkaufen
Eric Bischoff wollte mit einem Investorenkonsortium namens Fusient Media die WCW damals übernehmen und man hatte damals auch schon einen Deal so gut wie unter Dach und Fach. Dann entschied jedoch die Führung von Time Warner, dass man der WCW keinen TV Slot mehr geben würde und dadurch zog Eric Bischoff sein Angebot zurück, da die Liga ohne TV Time seiner Meinung nach (korrekterweise) nichts mehr gebracht hätte. Daraufhin kam dann Vince mit seinem 1,x Millionen Dollar Angebot und AOL/Time Warner war froh, dass sie diese unprofitable Last so schnell wie möglich abstoßen konnten bzw. keine Zukunft in Wrestling sahen (die Verträge der Topleute musste man ja weiter bezahlen). Vince kaufte auch wenn ich mich recht erinnere nur vorallem den Brandnamen und das Videoarchiv (was sein Hauptinteresse war), die Trademarks halt. Und net direkt die ganze Liga übernommen.
Bin mir über die ganzen Details nicht mehr so sicher, aber so hat es glaube ich Bischoff damals in seiner Biografie geschrieben. Und dass er sich die Trademark-Rechte/Videoarchiv-Sache selber für die Million gekauft hätte, hätte er gewusst, dass sie Time Warner für so einen Spottpreis verscherbeln würde.