03.10.2010, 19:51
Bayern verliert völlig zurecht mit 2:0 gegen den BVB. Hab nur die zweite HZ gesehen und ich muss sagen, dass das einfach beschämend war. Kein Zug zum Tor, kein Aufbäumen, kein erkennbarer Siegeswille...eine scheinbar tote FC Bayern Mannschaft. Dortmund dagegen ganz anders. Entschlossen auf dem Weg nach vorne, fantastische Leistung im Mittelfeld und am Ende hätte es auch 3:0 stehen können. Ohne Ribery und Robben fehlen die Ideen. Da wird der Ball planlos hin und hergeschoben, die Flanken von Lahm sind unterirdisch, die Leistung von Demichelis nicht zu beschreiben und Toni Kroos wirkt wie ein Fremdkörper. Und am Ende stellt sich nur van Bommel der Presse und man merkte ihm an, wie sauer er ist. Es muss über Kampf gehen und jeder sollte sich fragen, ob er 100 Prozent gibt im Moment, das waren seine Worte sinngemäß. Damit hat er absolut recht. Bestes Beispiel, als Barrios den Pfosten trifft. Der marschiert quer durch das Mittelfeld. Pranjic trabt hinterher, Demichelis zieht viel zu spät nach innen, niemand ist bereit da wirklich mal dazwischen zu hauen...ich weiß nicht woran es liegt, wohl stehen die Zeichen aber deutlich auf Neuverpflichtungen. Was macht man wenn sich Müller oder Schweinsteiger zusätzlich verletzen? Man braucht brauchbare Alternativen und Ottl, Pranjic udn Braafheid sind das sicher nicht, ganz einfach.
Der BVB hingegen macht Spaß. Die Stimmung in der Truppe passt und die Art wie Klopp mitlebt und mitfühlt ist sensationell. Man kann nur hoffen, dass das Team diesen Marsch durchstehen kann, ich würde es ihnen wirklich gönnen
Und für die Bayern wird es immer enger. Mainz is 13 Punkte weg, der BVB schon 10. Sicherlich sind es 7 Spiele rum, doch die Standortbestimmung ist gegeben und die sagt aus, dass die Top Teams aus Stuttgart, Gelsenkirchen und München langsam gucken müssen, wo sie bleiben.
Der BVB hingegen macht Spaß. Die Stimmung in der Truppe passt und die Art wie Klopp mitlebt und mitfühlt ist sensationell. Man kann nur hoffen, dass das Team diesen Marsch durchstehen kann, ich würde es ihnen wirklich gönnen
Und für die Bayern wird es immer enger. Mainz is 13 Punkte weg, der BVB schon 10. Sicherlich sind es 7 Spiele rum, doch die Standortbestimmung ist gegeben und die sagt aus, dass die Top Teams aus Stuttgart, Gelsenkirchen und München langsam gucken müssen, wo sie bleiben.