13.10.2010, 17:14
joa.. der VfB in meiner Liste der unsympathischen BL-Vereine wieder ganz oben.. und was mich angeht dürfen die gerne absteigen.
Das Gross ein Top-Trainer ist, steht für mich außer Frage. Das man nach den heftigen Abgängen zu Saisonbeginn und den doch eher riskanten Neuverpflichtungen und der Wahl es nochmal mit Ulreich im Tor zu versuchen jetzt aber wieder den 'einfachen' Weg geht war abzusehen.. wer feuert schon ein halbes dutzend Spieler? - Niemand.
Gross hätte sicher noch das Faule Obst im Team rausgefiltert und den VfB auf Kurs gebracht. Keller jetzt vorerst Interimstrainer oder gar Cheftrainer auf Dauer?.. kaum zu glauben aber ich bin dieses Wochenende für den FC Schalke..
Das Gross ein Top-Trainer ist, steht für mich außer Frage. Das man nach den heftigen Abgängen zu Saisonbeginn und den doch eher riskanten Neuverpflichtungen und der Wahl es nochmal mit Ulreich im Tor zu versuchen jetzt aber wieder den 'einfachen' Weg geht war abzusehen.. wer feuert schon ein halbes dutzend Spieler? - Niemand.
Gross hätte sicher noch das Faule Obst im Team rausgefiltert und den VfB auf Kurs gebracht. Keller jetzt vorerst Interimstrainer oder gar Cheftrainer auf Dauer?.. kaum zu glauben aber ich bin dieses Wochenende für den FC Schalke..
Zitat:"Herr Keller wird das Training übernehmen und wir werden die Entwicklung in den kommenden Wochen und Monaten abwarten", sagte Erwin Staudt.
Der Präsident sprach von "Ausnahemzustand" und der "schwierigsten Situation in der Bundesligageschichte unseres Vereins". Sportdirektor Fredi Bobic erklärte, dass Christian Gross in gemeinsamen Gesprächen "keine Lösungsansätze" parat gehabt hätte.
Der Schweizer Gross hatte am 6. Dezember 2009 den Job von Markus Babbel übernommen und die Stuttgarter von Platz 15 noch in die Europa League geführt.
Nach der Pleitenserie in der Bundesliga hatte VfB-Aufsichtsratsboss Dieter Hundt unter der Woche schwere Kritik geäußert.
"Der Aufsichtsrat ist nicht schuld daran, dass zwischen den Mannschaftsteilen eine ungenügende Abstimmung besteht. Der Aufsichtsrat ist nicht schuld daran, dass Stürmer beste Torchancen nicht verwerten. Der Aufsichtsrat hat nicht zu verantworten, dass hochbezahlte Profis total ohne Form sind."