31.10.2010, 22:16
Zitat:Original von zbyszko
Ich habe keine Ahnung von den genauen Umständen der umstrittenen vierten CWA-Regentschaft Rambos, aber ausgehend von den bisher im Thread vorhandenen Hinweisen würde ich eher behaupten, dass Rambo tatsächlich viermal den (wie auch immer zu nennenden) CWA Schwergewichtstitel gehalten hat, der halt nur dreimal davon offiziell World Title Status hatte.
Wie oben schon geschrieben, werde ich den Artikel bei entsprechender Faktenlage anpassen. Der Status des Titels ist von 1977 bis 97 restlos nachvollziehbar. Woher die Angabe kommt, dass er im November 1998 für vakant erklärt worden sei, kann ich nicht sagen. Ich hab die Fakten aus den Newslettern und Magazine ausgewertet, worin ich nichts mehr von einer Verteidigung des CWA World Heavyweight Titles finden konnte. Als Quelle dienten: Power-Wrestling, WIN Newsletter, Power-Wrestling Hot News, Wrestling Inside Hot News, Wrestling Telegramm. Mehr stand mir nicht zur Verfügung, was den Zeitraum 1998 bis 2000 betrifft.
Die Linie vom CWA Middleweight und Junior Heavyweight Title ist dagegen offensichtlicher. Eric Schwarz gewann den als Titelmatch verzeichneten Kampf im Juli 2000 gegen Karsten Kretschmer, um den Junior Heavyweight Title. Die Titelverteidgungen beim Middleweight Title sind ebenfalls so verzeichnet, dass daraus eine plausible Linie aller Champions folgt. Das beste Beispiel dafür ist etwa Franz Schuhmann, der den Titel noch mehrmals, bis zum Ende der CWA, als Middleweight Champion verteidigte. Was ebenfalls eindeutig ist, dass Schuhmann's Kämpfe nicht nur als Weltmeisterschaft im Mittelgewicht verzeichnet sind, sondern auch den Mainevent bildeten.
Ich finde bei mir keine Angaben mehr bis Dezember 1999, wo es eine offizielle CWA Weltmeisterschaft gegeben hätte. Der Geltungsbereich des Titels ist nicht eingeschränkt worden, insofern musst du das falsch verstanden haben. Es ist auch kein anderer Titel entstanden. Er wurde nur nicht mehr ausgekämpft, was etwa bei Droese zutrifft.