09.01.2003, 18:37
Die nacht haben wir so gerade überlebt. Mit dem Sonnenschein am tage wurde es dann auch erheblich wärmer. Es müssen so ca. -30 Grad gewesen sein. Nur merkt man bei diesen Temperaturen kaum einen Unterschied zwischen minus 30 und minus 50 Grad. Trotzdem war es uns möglich den Planten etwas zu erkunden, zumindest so lange die Sonne schien. Dabei fanden wir alte Bibliotheken und Archieve. Sogar etwas essabres haben wir gefunden. Damit dürfte das Versorgungsproblem erstmal aus der Welt geschafft worden sein. Trotzdem war dieser Ausflug nicht ganz ungefährlich, so scheinen meine Zehen unter der eisigen Kälte zu leiden und drohen Abzusterben. immerhin spüre ich den Schmerz noch, was ich als gutes Zeichen deute. Jetzt mit dem Untergang der Sonne sind die Temperaturen wieder rapide gefallen. Ich konnte so gerade noch unser Lager erreichen. Nur steht jetzt wieder eine lange Nacht vor uns und niemand weiß wie sich die Temperaturene ntwickeln werden und ob wir jemals von hier gerettet werden können. Meldung Ende!