08.11.2010, 01:36
Großartig! Ich votiere hiermit für mehr Crusher-Steckbriefe alter Berufsringkämpfer!
Hast du noch mehr Infos zu dieser "Welt-Union" bzw. diesem "Ehrengericht"?
Ich wundere mich, dass 1935 die Verbände noch jemanden in Schutz nahmen, der als Jude gebrandmarkt wurde. Wie ist Feodor Tornows Geschichte bis Kriegsende weitergegangen?
Worum drehte es sich denn bei diesen Schriften? Was für einen Standpunkt vertrat Ernst Siegfried?
Zitat:Original von Crusher Kane
- Im März 1935 veröffentlichte Siegfried einen Zeitungsartikel über seinen Kontrahenten Feodor Tornow. Dieser aus Lodz (Polen) stammende Berufsringer organisierte auch die Aufstellung der Turniere in Königsberg. Siegfried weigerte sich freiwillig für ihn hinzulegen, kritisierte Tornow's Vorgehen und bekam deshalb auch keine Auftrittsangebote mehr. Als er Tornow persönlich angriff und als „polnischen Juden“ betitelte, schalteten sich die Verbände ein. Das „Ehrengericht der Welt-Union für Berufsringen“ verhängte, mit Zustimmung des Verbandes-Deutscher-Berufsringer (VDB), eine Sperre gegen Siegfried bis zum 30. September 1935.
Hast du noch mehr Infos zu dieser "Welt-Union" bzw. diesem "Ehrengericht"?
Ich wundere mich, dass 1935 die Verbände noch jemanden in Schutz nahmen, der als Jude gebrandmarkt wurde. Wie ist Feodor Tornows Geschichte bis Kriegsende weitergegangen?
Zitat:- verfasste weltanschauliche Schriften
Worum drehte es sich denn bei diesen Schriften? Was für einen Standpunkt vertrat Ernst Siegfried?