24.11.2010, 23:47
Mittlerweile dürften ja einige von euch wissen, dass ich einen etwas "anderen" Filmgeschmack habe und Komödien, die generell als grausig schlecht angesehen werden, durchaus zu schätzen weiß. Aus diesem Grund habe ich auch diesen Film geguckt, um daraufhin festzustellen, dass er mitnichten zu den schlechten Komödien gehört, die mir sonst gefallen und dass ich ihn trotzdem gut fand. Die Rede ist von Easy A (dt. Leicht zu haben). In dem Film geht es um Highschool Senior Olive (Emma Stone), die die Erfahrung machen muss, dass sich Gerüchte, speziell wenn sie Sexthemen betreffen und nicht stimmen, schneller verbreiten als alles andere. Anstatt die Gerüchte jedoch zu dementieren, was, wie im Film gezeigt wird, beinahe unmöglich ist, entscheidet sie sich, diese weiterzustricken. Im weiteren Verlauf der Geschichte erfährt sie sowohl Zustimmung als auch extreme Ablehnung. "Easy A" lebt hauptsächlich von seinen nicht sehr vielschichtigen, aber äußert amüsanten Charakteren (z.B. der strenggläubigen Christin Marianne (Amanda Bynes) oder Olives extrem lockeren und ständig zu Späßen aufgelegten Eltern (Patricia Clarkson Picture/Stanley Tucci)), aber versucht auch eine Botschaft rüberzubringen, was - für einen Hollywoodkomödie sehr erstaunlich - nicht einmal wirklich schief geht.
Die "Witze" des Films sind übrigens nicht mit typischen Teeniefilmwitzen zu vergleichen, weshalb er auch ein PG-13 und kein R-Rating erhalten hat. (Mich hätte das eher abgeschreckt, wenn ich es gewusst hätte, aber ich kann mir vorstellen, dass viele das positiv sehen. ;))
Den offiziellen Trailer poste ich mit Absicht nicht, weil er mir etwas zu viel spoilert. Es steht natürlich jedem, der von meiner Vorstellung nicht überzeugt ist (man könnte es niemandem verübeln
), frei, sich das Ding bei Youtube oderähnlichen Seiten zu suchen.
Für Filmfans vielleicht noch ganz interessant ist, dass Malcolm McDowell eine Nebenrolle als Direktor hat. Mich freut es zumindest immer wieder den guten "Alexander DeLarge" wiederzusehen.
[Bild: http://indiegeniusprod.com/BestMoviesEve...nson-4.jpg]
Die "Witze" des Films sind übrigens nicht mit typischen Teeniefilmwitzen zu vergleichen, weshalb er auch ein PG-13 und kein R-Rating erhalten hat. (Mich hätte das eher abgeschreckt, wenn ich es gewusst hätte, aber ich kann mir vorstellen, dass viele das positiv sehen. ;))
Den offiziellen Trailer poste ich mit Absicht nicht, weil er mir etwas zu viel spoilert. Es steht natürlich jedem, der von meiner Vorstellung nicht überzeugt ist (man könnte es niemandem verübeln
), frei, sich das Ding bei Youtube oderähnlichen Seiten zu suchen. Für Filmfans vielleicht noch ganz interessant ist, dass Malcolm McDowell eine Nebenrolle als Direktor hat. Mich freut es zumindest immer wieder den guten "Alexander DeLarge" wiederzusehen.
[Bild: http://indiegeniusprod.com/BestMoviesEve...nson-4.jpg]