29.11.2010, 20:23
Zitat:Original von Crusher Kane
Wenn ich die Aussagen von ElSanto und Silk vergleiche, ergibt sich für mich ein Widerspruch. Im Ausgangsposting nennt Silk es handelt sich um ein Match, El schreibt, dass es eine Matchserie war. Das geht auch aus dem Buch hervor, was oben zitiert wurde. Gambier und Hitzler hatten zwar 1899 eine Matchserie, jedoch war ein Kampf davon oft verschoben worden. Die Zeit von 10 Stunden und 44 Minuten bezieht sich hier also auf ein Match, während das mit den 23 Stunden auf eine Matchserie Bezug nimmt. In dem Fall klingt das für mich nicht nach einem einzelnen Match, was über 23 Stunden mit Unterbrechungen lief.
Jein. Matchserie im Prinzip schon, aber wenn man jetzt nur den letzten Fall für sich nimmt, war es halt EIN Match (eben das Falls Count Anywhere No Time Limit), welches bis in den nächsten Tag hineinreichte.
Klar, man muss dazu sagen dass die Wrestler sicherlich nicht bis in den nächsten Tag hinein gekämpft haben - ABER Chikara ist ja auch in dem Sinne eine Comedy-Liga und es wurde natürlich nur so dargestellt dass das Match die ganze Nacht und den Tag vor der nächsten Show durchging, weil offiziell wurde ja das Match nie abgeläutet. Da der Referee mit den beiden brawlenden Wrestlern verschwand, wurde natürlich die Illusion aufrechterhalten dass die Beiden sich da irgendwo mit dem Referee die ganze Zeit weiter durchgeprügelt haben. *g*
Deswegen schrieb ich ja auch "inoffizieller" Rekord. Das muss jetzt jeder für sich selbst entscheiden - als Platz 2 nennt halt die genannte Quelle Lewis vs. Stecher.