06.12.2010, 15:15
Zitat:Original von Double F
Nächste Woche schaffen wir hoffentlich SAW-3D!!
Wie kann man sich den Mist eigentlich immer noch reinziehen? Ich sehe ja ein, dass der erste Teil ein ganz netter Film ist, aber danach war das doch nur "ey, wir müssen den Film noch härter, brutaler und schockierender" machen. Für mich ist die Saw-Reihe das schlechteste, was die Filme der 2000er Jahre zu bieten haben. Mir geht es hier gerade echt wie Raven, wenn er meine Reviews liest. ;)
Fast schon ironisch, dass du Machete schlecht fandest, ein Film, der dem "Exploitation"-Genre zuzuordnen ist und damit gezielt zu viel Gewalt verwendet, der diese aber wenigstens absolut überzeichnet und nicht wie Saw versucht alles so realistisch und ekelhaft wie möglich zu halten.
Das soll natürlich nicht heißen, dass du ihn dir nicht ansehen sollst, gönn ihn dir, klar, mich interessiert echt nur, was die Motivation für Menschen ist, sich so etwas anzusehen, außer purer Gewaltgeilheit. Bei sämtlichen anderen Filmen, die ich nicht leiden kann, gelingt es mir nämlich einen Grund zu finden, warum jemand so etwas mag.
Was hab ich in letzter Zeit geguckt?
When In Rome (2010)
Inhalt (von imdb):
"Die New Yorker Immobilienagentin Beth (Kristen Bell) hat eigentlich der Liebe abgeschworen. Bei einem Trip zur Hochzeit ihrer Schwester nach Rom ist sie so betrunken, dass sie in einen angeblich magischen Liebesbrunnen springt und dort einige Münzen aufsammelt, die andere in der Hoffnung auf Liebe hineingeworfen haben. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit die unsterbliche Zuneigung der ehemaligen Besitzer aufhalst. Mit einem Mal machen ihr ein kleinwüchsiger Wurstmagnat (Danny DeVito), ein Straßenzauberer, ein Maler und selbstverliebtes Model den Hof. Als ihr auch noch der wahre Mann ihrer Träume, Nick (Josh Duhamel), Avancen macht, ist sich Beth nicht sicher, ob er es wirklich ernst meint."
Der Film lebt eigentlich nur von den beiden Hauptdarsteller, die es schaffen trotz grausiger Dialoge und unglaubwürdiger Handlung eine gute Leistung abzuliefern. Fans des Genres oder Menschen, die generell nichts gegen "Romantic Comedies" haben und denen langweilig ist (michse gestern Abend) können sich das ganze gönnen, der Rest lässt besser die Finger davon.
How To Train Your Dragon (dt. Drachenzähmen leicht gemacht) (2010)
Inhalt:
"Ein kleiner Wikinger, dessen größter Traum es ist, Drachen zu jagen, freundet sich unverhofft mit einem Drachen an und stellt fest, dass alles, was sein Volk über diese Kreaturen weiß, falsch sein könnte."
Absolute Empfehlung von mir. Ein sehr guter Film für jeden und ein großartiger Film für Familien mit kleinen Kinder. Einziger Mangel ist die leicht vorhersehbare Story, ansonsten haben wir tolle und witzige Animationen, einiges an Action und viele lustige Szenen. Die, in diesen Forum wahrscheinlich nicht zahlreichen, Eltern sollte man allerdings warnen, dass ihr Kind sich nach Ansehen dieses Film einen eigenen Drachen zu Weihnachten wünschen wird, was zu Komplikationen führen könnte.
(500) Days of Summer (2009)
Inhalt (auch von imdb):
"Eine unkonventionelle romantische Komödie über eine Frau, die nicht an die wahre Liebe glaubt und einen Jungen, der sich in sie verliebt."
Ebenfalls ein großartiger Film. Die Story ist glaubwürdig und wirkt real (etwas, das ansonsten ALLE Filme diesen Genres vermissen lassen), das gleiche gilt für die großartig gespielten Charaktere. Der Film ist komplett in Pastellfarben gehalten, was ich sehr ansprechend fand. Das Ende ist sehr untypisch und schließt den Film gelungen ab. Ebenfalls Empfehlung insofern ihr nicht zu den Menschen gehört, die bei jeder Liebesszene, egal welcher Film, sofort beginnen ihre Getränke auf die Leinwand zu werfen. ;)