07.12.2010, 14:48
Für meine Begriffe machen die natürlich mit der Marke Kasse. Viel Werbung, viel Gore, Ekel, Hass. "Guinea Pig" ebenso wie "Men behind the sun" haben etliche Fortsetzungen nach sich gezogen. Die Filme werden recht günstig produziert, schocken und finden meist einen Kreis von Fans oder Zuschauern. Außerdem werden diese Filme, wenn man sie denn so nennen kann, immer wieder in den Medien diskutiert. Das trägt dazu bei, dass die Filme nicht von der Bildfläche verschwinden und immer wieder mal angeschaut werden. Natürlich haftet an ihnen, gerade in Zensurländern wie Deutschland, die Marke des Verbotenen, was einen zusätzlichen Reiz ausmacht.
Die SAW Reihe lebt für mich nach wie vor von dem grandiosen ersten Teil. Durch den Hype waren nur der zweite Teil und dritte Teil sehr erfolgreich was Einnahmen betrifft. Danach ist alles abgeflacht.
Die SAW Reihe lebt für mich nach wie vor von dem grandiosen ersten Teil. Durch den Hype waren nur der zweite Teil und dritte Teil sehr erfolgreich was Einnahmen betrifft. Danach ist alles abgeflacht.