12.12.2010, 20:53
Zitat:Original von Snakebite20000
Die Bayern Fans haben sich gestern übrigens klar für Thomas Kraft und gegen Manual Neuer ausgesprochen. Neuer wurde u.a. als A***loch beschimpft und die Südkurve hatte ein Transparent dabei auf dem „Mia brauchan koan NEUER Torwart“, auf dem anderen: „Mia ham scho KRAFT“ stand. Find ich ne ziemlich coole Aktion. Kraft isn Guter und das Geld was man für Neuer ausgeben würde, würde man besser in die Verteidigung stecken. Ich verstehe die Skepsis der Verantwortlichen gegenüber nem Nachwuchskeeper als neue Nr.1. Aber die Fußstapfen in die Kraft treten würde, sind nicht annähernd so groß wie die, in die Rensing treten musste.
Ich denke, dass Kraft im Endeffekt aber wie Rensing gemessen werden wird. Butt hat eine Art Sonderstatus, da sowieso jeder weiß, dass er im Grunde nur die Übergangslösung im Bayerntor darstellt. Seit Kahns Karriereende wird ein gebührender Nachfolger gesucht und falls man sich für die Lösung -Kraft- entscheidet, wird er unter genauer Beobachtung der Medien stehen. Ob er dem Druck gewachsen ist weiß niemand, das kann auch böse nach hinten losgehen, da er ja derzeit seine nahezu ersten Profi-Erfahrungen sammelt, Bayern sich mit ihren Ansprüchen (gerade nach der enttäuschenden Hinrunde) aber keine Torwartausbildung leisten kann. Wenn sie schlau sind, leihen sie 1-2 Jahre an einen Bundesligaklub aus, damit er Spielpraxis sammeln kann, das hat man bei Rensing versäumt und die Quitung bekommen, wenn man einen unerfahrenen Mann sofort ins kalte Wasser wirft und er sich umgehend auf höchstem Niveau etablieren muss, das ist bei Torhütern nochmal eine Schippe schwerer, als bei einem Feldspieler.
Ich finde das von den Bayernfans alles andere als ok und an Neuers Stelle würde ich es mir jetzt dreimal überlegen, ob ich an die Isar wechseln möchte.