20.12.2010, 21:41
Zitat:Original von Adios
Ich sag mal so, wichtig für den BVB werden die Spiele gegen vermeintlich schwache Gegner wie Gladbach, Köln, Pauli, Lautern usw. Da darf man sich keinen Ausrutscher leisten. Dortmund hat nun 43 Pkt. Wenn man als schweren Gegner Bayern, Schalke, Leverkusen, HSV, Bremen, Frankfurt ;) und Hoffenheim als Beispiel nimmt, sind das 7 Spiele wovon man mit Sicherheit die ein oder andere Niederlage kassieren wird. WEnn man dafür gegen alle anderen Gewinnen würde, wäre man bei 73 Punkte, dazu ein Sieg gegen die oben genannten plus das ein oder andere Unentschieden und man ist bei ca 77 Punkte mehr oder weniger und das reicht wohl zur Meisterschaft, da ich die anderen Vereine auch nicht konstant genug sehe um 10 bzw 14 Punkte mehr als der BVB zu holen
Heidewitzka, selten was theoretischers gelesen als deine Meisterschaftsplanung für den BVB

Zum SPiel gestern: Die Bayern haben jeden Fehler der Stuttgarter gnadenlos ausgenutzt und das waren schon echt heftige Dinger die die sich da hinten erlaubt haben. Aber dann nach dem 1:5 haben die Bayern, so wie mans gewohnt ist, das SPielen eingestellt und sich hinten rein drängenl lassen. Zum Glück zeigten die Stuttgarter nach dem 3:5 fast keine Durchschlagskraft mehr und so konnten die Bayern den wichtigen Sieg einfahren. Toll fand ich van Gaals Statement zu van Bommel am Ende. Er konnte nicht beantworten ob er den Kapitän behalten MÖCHTE...klares Bekenntnis dafür, dass die Ära van Bommel zu Ende gehen wird. Man merkt dem Kapitän die Verunsicherung auf dem Platz ohnehin total an. Viele viele Fehlpässe, dazu wieder mal nen Ellbogenstoß...er ist nicht mehr der alte Mark van Bommel, leider!
Die Überraschung im positiven Sinne der Hinrunde finden sich allesamt oben wieder. Hannover, Freiburg, aber vor allem Mainz. Den BVB und Frankfurt hab ich sowieso da oben erwartet.
Die Überraschungen im negativen Sinn, sind natürlich vor allem der VFB Stuttgart und Werder Bremen, aber auch natürlich Wolfsburg. Schalke hat sich gefangen und wird sich den Weg nach oben weiter durchbahnen, da bin ich mir sicher. Aber auch Gladbach ist für mich eine negative Überraschung. Hötte die niemals da unten erwartet^^
Spieler der Vorrunde befinden sich praktisch alle im Kader vom BVB. Kagawa und Sahin waren ganz stark, aber auch Hummels und Götze machen ne tolle Entwicklung durch. Vidal stach ebenso heraus, wie Sidney Sam. Vor allem aber die Stürmer gefallen mir sehr gut. Gekas, Cisse, Lakic, Gomez, Dzeko, BArrios...Gibt einige Spieler die ne richtig starke Runde spielen.
Bei den Torhütern ist Oliver Baumann aus Freiburg sicher die Entdeckung. Aber auch Wetklo hat n richtig guten Job gemacht. Doch für Beide geht es wohl zurück auf die Bank, wenn die jewielige Nr 1 wieder Fit ist, bei Mainz wurde das ja schon am vergangenen WE deutlich. Das Neuer und Weidenfeller ne gute Runde spielen, muss nicht erwähnt werden.
Es bleibt spannend, oben und unten. Die Bayern werden ranrücken, Leverkusen sich nicht abschütteln lassen und der BVB wird den Atem von Bayer und Bayern spüren...ich mag keine Tendenz abgeben, wers am Ende macht!
Hannover, Freiburg und Mainz sind für mich eigentlich keine Kandidaten auf den Europapokal. Vielmehr sehe ich Frankfurt und Schalke unter den Top 5. Vielleicht rutscht einer der o.g. drei dazwischen, aber es wird schwer.
Bremen und Wolfsburg werden natürlich nicht absteigen, auch wenn Wolfsburg dafür ihren Trainer entlassen werden ;) Köln wirds erwischen, für Pauli und Gladbach wird es auch schwer. Aber so blöd es klingen mag, ich denke die Gladbacher können es schaffen, wenn sie nicht in Panik verfallen. Auch den VFB Stuttgart sehe ich bis zum Ende im Abstiegskampf und die haben es sich wirklich verdient. Glaube auch, dass Nürnberg da noch reinrutschen wird, aber die Klasse halten kann. Aber auch hier ist eine Prognose verdammt schwer.
Für die Bayern wünsche ich mir, dass Badstuber und Robben richtig Fit werden und die Truppe dann einfach aus den vollen Schöpfen kann. Wichtig wird die Partie in der CL gegen Inter Mailand, da muss die Truppe Top Fit sein, Robben und Ribery in Topform werden da gebraucht. Ansonsten ist von Platz 2-4 alles möglich, Platz 1 wenn der BVB mitspielt.