03.01.2011, 14:38
Hopp will, dass der Verein autark funktioniert und sich wirtschaftlich selbst trägt.. einerseits sicherlich löblich und man hat ja auch nicht gerade sinnlos Geld reingestopft (oder vielmehr rausgehauen).. man hat es mit jungen Talenten bis in die BL geschafft, eine sportliche Heimat geschaffen und nun gilt die wirtschaftliche Bilanz scheinbar als Primärziel... was immernoch recht löblich ist. Und ja, eine EL-Quali oder gar CL-Quali würde sicher ebenfalls Geld einbringen.. aber die eigenen Talente ausbilden und dann verkaufen kann bei der Qualität durchaus erträglicher sein. Und sobald der Verein ohne Finanzspritzen funktioniert wird man sicher auch andere Ziele angehen.
Mich stört die moralische Seite, wie man hier die ehem. sportliche Leitung (Rangnick) übergangen und auch demontiert hat. Ich frag mich auch, wie die Mannschaft darauf reagieren wird. Und den Co zu befördern ist.. naja.. alles, nur kein Zeichen weiter vorn anzugreifen.
Mich stört die moralische Seite, wie man hier die ehem. sportliche Leitung (Rangnick) übergangen und auch demontiert hat. Ich frag mich auch, wie die Mannschaft darauf reagieren wird. Und den Co zu befördern ist.. naja.. alles, nur kein Zeichen weiter vorn anzugreifen.