19.01.2011, 12:15
Zitat:Original von DiViNo
Ryan Babel, geboren in Sinsheim, wohnte die folgenden Jahre in Ursenbacherhof und besuchte die Grundschule in Hoffenheim. Danach ging er in Sinsheim auf die Realschule, eher er dort bei einem von 1899 Hoffenheim ausgerichteten Schulturnier von Ajax Amsterdam entdeckt wurde und in die Niederlande zog. Nach kurzer Zeit erwarb er den niederländischen Pass und legte die deutsche Staatsbürgerschaft ab. Was folgte ist bekannt, abgerundet mit der heutigen Nachricht.
Endlich ist der verlorene Sohn zurück! ;)
Babel also zu Hoffenheim...sicherlich für die Bundesliga nicht verkehrt, aber es steht eben im Gegensatz zu dem, was Hoffenheim eigentlich verkörpern will. Aber es passt zur allgemeinen derzeitigen Situation dort. Ich würds ihnen gönnen, wenn Babel in seiner alten Heimat ;) versagt...aber glauben tu ich nicht so recht da dran.
Aber es gibt noch weitere Transfergerüchte:
- Eric Maxim Choupo-Moting ist ein heißer Kandidat beim 1. FC Köln. Die abstiegsbedrohten Rheinländer suchen ein Backup für Mittelstürmer Milivoje Novakovic und haben die Fühler nach dem HSV-Stürmer ausgestreckt.
- AFC Sunderland ist an einer Verpflichtung von Michael Bradley (23) interessiert. Der Premier-League-Klub sucht einen neuen Mann für das defensive Mittelfeld und hat dabei die Fühler nach dem US-Nationalspieler ausgestreckt. In den vergangenen Monaten war Bradley immer wieder mit Vereinen aus der Premier League in Verbindung gebracht worden.
- Matthias Sammer soll neuer Sportdirektor des Hamburger SV werden. "Stimmt der DFB zu, werden wir Matthias Sammer ein Angebot unterbreiten. Das hat der Aufsichtsrat einstimmig entschieden", verkündete der Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Otto um kurz nach halb neun in der Hamburger Arena, wo das neu zusammengesetzte Gremium am Dienstag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen war. Im Klartext heißt das nichts anderes, als dass mit dem DFB-Sportdirektor längst Einigkeit erzielt worden ist. Vollzugsmeldung und Vertragsunterschrift sind nur noch Formsache.
quelle für die Meldungen: http://www.kicker.de
Patrick Helmes soll derweil für 10 Millionen von Leverkusen nach Wolfsburg wechseln...
Und hier noch eine Wettskandalmeldung. Diesmal wird ein ehemaliger Erstliga Profi beschuldigt und zwar nicht irgendwer, sondern Oliver Neuville! Sapina gab eine Stellungnahme ab, in der es heißt, dass Neuville viel spielen würde und Schulden hätte. Er sei bereit gewesen, Spiele zu manipulieren und er kennt 1-2 Verteidiger die bereit wären, für einen gewissen Betrag mit einzusteigen. Das war u.a. Gesprächsinhalt in einem von der Kripo am 24.09.09 abgehörten Gespräch zwischen Sapina und dem Beschuldigten Marijo C. Sapina behauptete weiterhin, er habe die Manipulation abgelehnt, weil Gladbach sein Lieblingsverein sei und die Summen viel zu hoch wären, die zu zahlen sind.
Neuville bestreitet dies vehement und droht mit einer Verleumdungsklage gegen diejenigen, die das behaupten.
Nachzulesen HIER
Oliver Neuville? Also beim besten Willen...das wäre der Super-Gau schlechthin. Zutrauen würde ichs ihm eigentlich nicht, aber kann das derzeit schon einschätzen?
