19.01.2011, 22:32
Bane ist wirklich ein hochgradiger interessanter Charakter. Er ist in einem Gefängnis aufgewachsen, hat sich durch Bücher und Meditation gebildet und sich in seiner Einzelzelle selbst Bodybuilder-like ausgebildet. Er bricht aus dem Gefängnis aus und flieht nach einem Tipp in die am weitesten entwickelte Stadt der Welt, Gotham City, um dort den "herrschenden" Batman zu stürzen. Gleichzeitig beginnt er Aufbauprodukte zu nehmen und verfällt Venom, das ihn abhängig werden lässt und ihm half aus dem Knast zu fliehen. Er quartiert sich mit seinen Kumpanen in einem Hotel ein, studiert Batman, kommt dahinter dass es sich um Bruce Wayne handelt und bricht ihm schließlich das Rückgrat, was Batman für einige Zeit an den Rollstuhl fesselt. Bane wird dann von Batmans Stellvertreter aus der Stadt vertrieben, landet wieder im Knast, flieht und beschließt, sich auf die Suche nach seinen Wurzeln zu begeben. In der Folge gibt es drei Personen, die sein Erzeuger sein können, unter ihnen, haltet euch fest, Dr. Thomas Wayne, der Vater von Bruce Wayne...
Für mich liest sich diese Geschichte sehr spannend. Ihr merkt vielleicht, ich bin schon total heiß.
Ob die Story nun so oder in abgewandelter Version veröffentlicht wird, sei dahingestellt. Ich habe aber schon eine Vorstellung, wie es ablaufen könnte:
Bane schickt Wayne wie beschrieben in den Rollstuhl. In der Folge findet er heraus, dass beide den gleichen biologischen Erzeuger haben. Er entdeckt eine Verbindung beschließt Wayne damit zu konfrontieren. Es könnte sich also daraus ergeben, dass beide zusammenarbeiten, oder sich zerstören. Falls sie zusammenarbeiten, könnte die Möglichkeit gegeben sein, dass ein weiterer, noch größerer Gegner auftaucht. Und da könnte ein alter Bekannter ins Spiel kommen. Laut den Comics besteht auch eine Verbindung zwischen Bane und Ras al Ghul. Vielleicht wird es also eine Dreiecks- bzw. Vierecksbeziehung zwischen Wayne, Kyle und al Ghuls Tochter Talia geben, die noch nicht gecastet wurde. Wayne pendelt zwischen zwei Frauen hin und her. Somit würde das ganze eine neue Dynamik bekommen. Im finalen Kampf die al Ghuls gegen Batman und Bane, der Waynes Leben rettet und dabei drauf geht... Viel Dramatik geboten. Mensch, ich sollte Drehbuchschreiber werden.
Für mich liest sich diese Geschichte sehr spannend. Ihr merkt vielleicht, ich bin schon total heiß.
Ob die Story nun so oder in abgewandelter Version veröffentlicht wird, sei dahingestellt. Ich habe aber schon eine Vorstellung, wie es ablaufen könnte:Bane schickt Wayne wie beschrieben in den Rollstuhl. In der Folge findet er heraus, dass beide den gleichen biologischen Erzeuger haben. Er entdeckt eine Verbindung beschließt Wayne damit zu konfrontieren. Es könnte sich also daraus ergeben, dass beide zusammenarbeiten, oder sich zerstören. Falls sie zusammenarbeiten, könnte die Möglichkeit gegeben sein, dass ein weiterer, noch größerer Gegner auftaucht. Und da könnte ein alter Bekannter ins Spiel kommen. Laut den Comics besteht auch eine Verbindung zwischen Bane und Ras al Ghul. Vielleicht wird es also eine Dreiecks- bzw. Vierecksbeziehung zwischen Wayne, Kyle und al Ghuls Tochter Talia geben, die noch nicht gecastet wurde. Wayne pendelt zwischen zwei Frauen hin und her. Somit würde das ganze eine neue Dynamik bekommen. Im finalen Kampf die al Ghuls gegen Batman und Bane, der Waynes Leben rettet und dabei drauf geht... Viel Dramatik geboten. Mensch, ich sollte Drehbuchschreiber werden.