14.02.2011, 10:22
Zitat:Original von Christian.... ich weiss nicht. Ich bin da irgendwie skeptisch. (Vor allem wenn man bedenkt, wie sich "UFC presents: Aldo vs. Faber" verkauft hat.) Der PPV-Markt ist durch die UFC übersättigt und Strikeforce müsste schon einiges aufbieten um dem casual Fan 39,99$-59,99$ für eine HD-Version abknöpfen zu können. Von Showtime kann man in dieser Hinsicht auch nich viel erwarten... und wenn man die Produktionsunterschiede zwischen Boxen und MMA auf Showtime vergleicht, beschleicht mich immer der Eindruck, das MMA das ungewollte Stiefkind ist... so mieserabel wie es produziert ist.
Strikeforce wird wohl den Versuch starten das Finale als PPV zu bringen. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass Strikeforce den Schritt wagen wird. Wenn dann aber mit einer zugeknallten Card (mindestens ein zusätzlicher Titelkampf + vielleicht Miller vs. Diaz) und wahrscheinlich mit HDNet im Schlepptau für die Undercard. Aber wenn Strikeforce sich weiter entwickeln möchte, müssen sie den Schritt gehen.
Aber selbst mit Werdum/Overeem vs.Kharitonov/Barnett, Canseco vs. Walker, Diaz vs. Miller, Alvarez vs. Melendez,Lashley vs. Batista, garniert mit der üblichen Gina-Carano-Fleischbeschau wird denke ich nicht mehr holen können, als es Affliction damals tat.
