15.02.2011, 19:06
Zitat:Original von Geeps
Der dritte "Zeitgeist"-Film ist draußen. Er heißt "Zeitgeist: Moving Forward", übt Kritik am "Free Market"-System und stellt die von den Authoren erfundene "Resource-Based Economy" vor.
Hier mal der Youtube-Link:
[YOUTUBE]4Z9WVZddH9w[/YOUTUBE]
Ich bin kein großer Fan der ersten beiden Zeitgeistfilme, aber diesen fand ich doch ganz interessant. Zwar eher auf einem Science-Fiction-Level als auf einem "ja, ich könnte mir vorstellen, dass das klappt"-Level, aber viele der Fragen, speziell zum Geldsystem, hat man sich imho schon selber oft gestellt. Natürlich geht er unglaubliche drei Stunden, aber es lohnt sich, finde ich, schon, ihn anzusehen.
(Ohne den neuen Teil gesehen zu haben):
Sind halt Verschwörungstheorien, klassischerweise aufgebaut aus doch eher fragwürdigen Quellen, geopaart mit der typischen paranoiden Panik vor Der Weltsonstwasgemeinschaft...
Und der erste Film wurde doch schon "widerlegt", also Quellenfälschung nachgewiesen...
Nachdem Ich mir kurz die Faktenlage angeschaut habe, muss Ich festhalten, dass der erste Teil aber sowas von deutlkich widerlegt ist, dass jedwedes Werk des Regisseurs per se nicht ernstzunehmen ist und auch dieser Film nur billiger Müll sein kann. Und bei diesen Widerlegungen handelt es sich um einfach zu überprüfende Fakten, die offensichtlich falsch dargestellt, aus dem Zusammenhang gerissen oder schlicht erfunden sind.