18.02.2011, 21:42
Zitat:Original von Knipser
@Pauleta:
Ich finde es durchaus interessant, wie du bei jeder Diskussion, egal in welche Richtung es geht, die Leute attackierst, die nicht deiner Meinung sind.
Die Statistiken sind mit Sicherheit richtig, dass werde ich niemals abstreiten, mir missfällt allerdings deine Ausdrucksweise und deine Selbstherrlichkeit im Politikthread.
Ich bin mit Sicherheit nicht der User, der sich hier mit Posts einen Fleiß-Preis verdient, jedoch lese ich immer ganz gerne mit und konnte deine "Streitdiskussionen" mit anderen Usern immer schön nachlesen.
Mehr will ich jetzt gar nicht sagen, da du eh wieder loslegst wie die Feuerwehr....
In dem FALl geht es aber nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Und dieses Pauschale Arbeitslosenbashing, sei es weil man es nötig hat oder weil man nur RTl schaut und Bild liest, ist einfach sowas von absoluter Blödsinn, dass es einem die Haare aufstellt. Sicherlich kommen jetzt wieder die hunderte von Arbeitslosen, die du kennst und die ALLE keinen Job wollen, aber mal im Ernst, wenn schon mehrere Millionen Menschen pauschal zum Parasiten erklärt werden, sollte das doch wenigstens entfernt der Realität entsprechen, geschweige denn belegt werden.
Wenn du schon pauschal Hetzt, dann wunder dich doch nicht, wenn das nicht gut ankommt.
Zitat:Diesen Eindruck, dass die meisten arbeiten wollen, habe ich eigentlich auch, wenn ich von eins, zwei Personen absehe, die ich persönlich kenne. Darunter ist auch jemand, der seit gut 10 Jahren keinen Job hat. Für mich eigentlich unverständlich, da er nicht in einer Region lebt, wo es so gut wie keine Arbeitsplätze gibt. Ärgerlich dann, wenn man sogar bei der Jobsuche helfen will und dann letztlich feststellt, dass überhaupt kein Interesse da ist.
Die gibt s unbestritten auch, allerdings dürfte das bei einem Teil(wobei es sicherlich auch einfach absolut faule gibt) auch ein psychologischer Reflex sein.
Was Ich nicht haben kann, also Arbeit,(und das ist doch gerade bei nicht mehr ganz jungen Minderqualifizierten der Normalfall) das will Ich auch nicht.
Zitat:Die andere Extreme ist dann auch eine mir nahe stehende Person, die direkt am Empfang beim Jobcenter arbeitet. Ein echt belastender Job, um die ich sie keineswegs beneide. Morddrohungen, Bedrohungen mit einem Messer, übelste Beschimpfungen etc. schildert sie jedesmal.....Ehrlich gesagt hab ich bei ihr schon Angst, dass sie eines Tages nicht mehr nach Hause kommt. Nach ihrer Schilderung ist es besonders seit 2010 immer heftiger geworden mit den Beschimpfungen....eigentlich ihr tägliches Brot....
Die sind halt die zweite große Opfergruppe der Hartz 4 Reformen, weil sie nunmal die Boten der schlechten nachricht sind, diejenigen, die als schuldige ausgemacht werden, dafür, dass es einem so dreckig geht. Weil vermutlich will ein Großteil dieser wirklich helfen, allerdings lässt der Arbeitsmarkt das nicht zu.
