24.02.2011, 17:56
Zitat:Original von DiViNo
@ Double F nochmal bezüglich dem Abseits-Tor: Genau den Pressschlag mein ich ja auch. Wodurch der Ball vom Torwart an Pedros Kopf springt. Und als der Ball Pedros Kopf berührt steht Messi meiner Meinung nach nicht im Abseits. Gleiche Höhe, wohl eher noch knapp hinter dem Ball. Abgesehen davon ... Im Zweifel für den Angreifer.
Deswegen war es auch kein klares "Nichtabseits", wie es in dem Video ja dargestellt wurde. Es war extrem knapp. Und wenn man da nicht 100% steht, was in so einer undurchsichtigen Situation auf jeden Fall mal passiert, dann ist das eben von außen Abseits. Und das mit "im Zweifel für den Stürmer" kannst in dieser Situation nicht bringen. Du hast an der Linie keinen Zweifel. Du winkst, oder du winkst nicht. Überlegt wird da nicht! Die Zeit hast du einfach nicht und dann wirst du unsicher. Er hat Messi eben knapp drin gesehen, was mir auch so geht/ging im ersten Moment. Also ist das für mich sicher keine klare Angelegenheit und deshalb für mich auch so ok!
Ich weiß wie man sich da draußen fühlt und nachgedacht wird da nicht viel. Das ist fast schon ne Reflexhandlung. Drin, Fahne hoch, wenn nicht, Freizeichen. Fertig ;)