Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC Live: Sanchez vs. Kampmann Results
Zu Kampmann vs Sanchez, ich will die Judges Decision Diskussion nicht auf mehrere Threads ausweiten, obwohl man es bei jeder Card koennte, nur der Fight passt gerade hervorragend zu der Diskussion und dem Vergleich zum Fitch vs Penn Fight. Die erste Runde domminiert Kampmann im Standup nach belieben, knockt Sanchez zu Boden, ist davor den Fight zu beenden, und die Runde wird 10-9 gewertet. Man nehme den Vergleich zu Penn vs Fitch, wo Fitch ueber 5 Minuten auch domminiert, aber keine klaren Treffer setzt. Fuer mich war das ebenfalls eine 10-8 Runde fuer Kampmann, die er nur nicht bekommen hat weil Sanchez auch sporadisch zurueckschlug. Hier sieht man schon die unterschiedlichen Kriterien um eine 10-8 Runde zu werten.

Runde 2 war ebenfalls fuer mich an Kampmann, aber war eine knappe Runde. In der dritten Runde sah ich ebenfalls Kampmann vorne. Warum? Weil Sanchez zwar den Takedown schaffte, damit aber nichts machte. Kampmann war vom Ruecken aus vielleicht sogar besser als Sanchez auf ihm. Ausserdem wenn man den Takedown fuer Sanchez wertet, wo ist dann die Wertung die zeigt das Kampmann die vorherigen 14 Takedowns von Sanchez verhinderte? Am ende stand es glaube ich 1-14 an Takedowns fuer/gegen Sanchez.

Hinzu kommt, Martin Kampmann hat JEDES Kriterium beim Judging indem Fight fuer sich entschieden. Diese sind: Clean Strikes, Effective Grappling, Octagon Control und Effective Aggressiveness. Sanchez gewann am ende den Fight, obwohl es kein Kriterium gibt das man fuer ihn werten kann. Fuer mich ist daher Kampmann vs Sanchez eher ein Fehlurteil als Fitch vs Penn, weil bei diesem Fight hier die klaren Kriterien wie ein Judge zu urteilen hat ignoriert wurden. Aber man muss natuerlich auch sagen, die Fans haben hinterher Fight Metric und Compustrike (wobei beide oft verschiedene Zahlen haben), das ist eine grosse Hilfe, zeigt aber auch nicht immer wie ein Fight wirklich verlief, und wie das Urteil sein sollte.

Im Endeffekt kann man bei jeder Card eine Entscheidung finden die kontrovers, oder ein Skandal ist. Darueber wird dann meistens diskutiert, und weniger ueber den Fight selbst, oder andere positive Fights. Schade fuer den Sport!

Zur Card selbst. Ein wichtiger Sieg von Sanchez, auch wenn er kontrovers ist, hat er nun zwei gute Siege hintereinander geholt. Denke aber weiterhin das er gegen die Top 5 Fighter schlecht aussehen wuerde. Freut mich das Brian Bowles so zurueck gekommen ist nach der Verletzung, ich halte ihn wenn er Fit ist fuer einen Top 3 BW Fighter. Stevenson ist echt momentan auf einem Cold Streak. Castillo war zwar ein schlechtes Matchup fuer ihn, aber ich haette dennoch gedacht das Stevenson gewinnt. Roller auch mit einer guten Leistung gegen Tavares, wobei auch letzterer eine gute Leistung gezeigt hat.

Nachrichten in diesem Thema
UFC Live: Sanchez vs. Kampmann - von Christian - 11.01.2011, 17:14
[Kein Betreff] - von Y2R-KO - 16.02.2011, 00:08
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 16.02.2011, 10:40
Weigh-In Results - von Christian - 03.03.2011, 17:52
[Kein Betreff] - von Double F - 10.03.2011, 00:42
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 10.03.2011, 09:29
[Kein Betreff] - von Double F - 10.03.2011, 11:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diego Sanchez verliert Exhibition Fight Nefercheperur 0 541 06.12.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Martin Kampmann tritt zurueck Nefercheperur 0 508 08.01.2016, 06:24
  UFC Fight Night 27 - Condit vs. Kampmann 2 Results Nefercheperur 2 728 30.08.2013, 19:31
  UFC on FX: Alves vs. Kampmann Results Geeps 6 1.277 08.03.2012, 16:38
  UFC on FX: Alves vs. Kampmann Geeps 8 1.718 02.03.2012, 10:27
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste