20.03.2011, 23:27
Also der Klitschko-Manager hätte mich da auch aufgeregt. Ob ich das so ausgedrückt hätte ist ne andere Geschichte, aber nach einem gewonnen Kampf, egal ob für die Zuschauer unbefriedigend oder nicht, so zu provozieren ist doch scheiße. Sowas arrogantes. Ich hab mir vorhin mal Bilder angeschaut und Einschätzungen gelesen. Die 1. Runde von Solis soll gut gewesen sein. Klar, dass ein Öner da enttäuscht ist. Seine Reaktion ist zwar heftig, aber wenn man sich am Kampfanfang was ausmalt und dann sowas passiert, dann ist das schwer wegzustecken. Der Bönte tut ja so, als ob die Wucht von Vitalis Schlag bis zum Knie durchzieht und die Bänder zerreißt. Er hat ihn an der Schläfe getroffen, nichtmal heftig, aber das reicht dafür, dass der Gegner erstmal benommen ist und den Körper nicht ganz unter Kontrolle hat. Wär er dabei nicht so dumm umgeknickt, dann wär er vielleicht kurz runtergegangen, wenn überhaupt, aber ich bin mir sicher, dass der Kampf weitergegangen wäre. Der wankt zwar, aber das ist wohl relativ normal. Das macht sich der Bönte das sehr, sehr einfach und ich glaub Vitali sieht das ähnlich. Small-Talk mit Sdunek, wie er schmunzelt. Der wusste auch, dass der Kampf wohl weitergegangen wäre. Und wenn ich dann lese: "Och, der Solis ist doch ganz normal in die Kabine gegangen." Die Leute haben von einem Kreuzbandriss anscheinend keine Ahnung. Das spürt man bei normalen Bewegungen oftmals garnicht. Gehen ist teilweise kein Problem. Aber wenn es um die Spritzigkeit geht, dann wirds schwer. N Kumpel von mir hatte Anfang der Saison n Kreuzbandriss, der wusste im Endeffekt garnicht mehr woher der kam. Der musste sich bloß für n wichtigen Job durchchecken lassen, da wurde irgendwas unregelmäßiges festgestellt, weshalb er zum MRT geschickt wurde. Und da wurde der Kreuzbandriss diagnostiziert. Einmal einige Wochen davor im Spiel im Rasen hängen geblieben, 1-2 Tage Schmerzen gehabt, konnte aber sonst alle alltäglichen Sachen ohne Schmerzen machen.
Vor allem ist es sehr pervers da von Ausrede zu sprechen, wenn ein Boxer wirklich schwer verletzt ist. Der Junge verdient damit sein Lebensunterhalt, reißt sich wohlmöglich Kreuzband und Meniskuss, vielleicht sind die Knorpel beschädigt und der Bönte quatscht in einer eklig arroganten Art und Weise von ner Ausrede, das geht ja garnicht. Zwar darf Öner auch nicht so austicken, aber grundlegend kann ich die Emotionen verstehen, trotzdem in der Heftigkeit nicht zu entschuldigen.
Vor allem ist es sehr pervers da von Ausrede zu sprechen, wenn ein Boxer wirklich schwer verletzt ist. Der Junge verdient damit sein Lebensunterhalt, reißt sich wohlmöglich Kreuzband und Meniskuss, vielleicht sind die Knorpel beschädigt und der Bönte quatscht in einer eklig arroganten Art und Weise von ner Ausrede, das geht ja garnicht. Zwar darf Öner auch nicht so austicken, aber grundlegend kann ich die Emotionen verstehen, trotzdem in der Heftigkeit nicht zu entschuldigen.