27.03.2011, 03:47
Zitat:Original von Mäx
1906
Heute vor 105 Jahren:
Promoter Cowboy Luttrall wurde in Jack County, Texas geboren. Luttrall verlagerte seinen Hauptsitz 1949 nach Tampa und eröffnete "Championship Wrestling from Florida".
Wrestler und Trainer müsste man noch erwähnen, denn er war der Trainer von Eddie Graham. Wann genau Luttrall als Wrestler debütierte kann ich nicht sagen, aber ich schätze mal in den 30iger Jahren. Anfangs wrestlete er für Texas Promoter Artur Mondt und ging dann in den 40iger Jahren nach Tennessee. In Chatanooga begann er zuerst als Promoter, bevor er sein Office 1949 nach Tampa, Florida wechselte. Eine Zeit lang war mir nicht bekannt, wann er denn nun Championship Wrestling from Florida wirklich gründete. Es war an sich der Promotionname vor der Gesellschaft "Deep South Sports, Inc.". Die alte Deep South müsste man sagen, da ja der Name später noch verwendet wurde für andere Ligen. Aber dann nicht im Zusammenhang mit Luttrall's Promotion. Damals dachte ich, dass in dem Dreh seiner Aufnahme in die NWA 1950 der Name Deep South entstand, aber es war wesentlich später. Am 12. Juli 1961 gründete Luttrall offiziell die Deep South Sports, Inc. und am 14. Dezember 1961 startete er auch das Format "NWA Championship Wrestling from Florida (CWF)". Es war der Beginn einer sehr erfolgreichen TV Show mit Gordon Solie als Kommentator. Eine größere Show hatte Luttrall aber davor auch schon mit dem Gasparilla Spectacular, das seit 1954 in Tampa veranstaltet wurde. Luttrall verkaufte seine Geschäftsanteile offiziell an seinen Geschäftspartner Eddie Graham am 02. September 1970 und trat zurück.