30.03.2011, 20:10
Zitat:Original von AdiosEric Bischoff und seine Investoren sind aus den Verhandlungen ausgestiegen als klar war das die WCW ihren TV Vertrag verliert. Den ohne TV Vertrag haetten sie die Promotion garnicht weiterfuehren koennen. Das war dann auch der Grund warum Vince McMahon die WCW nichtmehr als eigenstaendige Promotion weiter fuehrte, er bekam ja auch keinen TV Vertrag mehr fuer die WCW. Und das ist der Grund warum die WCW dann auch so billig zu kaufen war, ohne TV Vertrag war die Promotion am ende und kaum mehr was wert.
Für mich war dies eine schlechte Nachricht, da ich WCW zum Ende hin wieder stärker fand! Man hatte mit Scotty Steiner einen stark dargestellten World Champion und viele Talente unter Vertrag (Daniels, EZ Money, AJ Styles usw), nur kam eben dieser Schritt viel zu spät... Was ich nicht verstanden habe ich, warum man an McMahon für einen Spottpreis verkauft hat, statt Bischoff und seiner Investorengruppe WCW zu verkaufen... Sei's drum. Vince sah das große Geld und es hätte wohl die größte Storyline werden können, doch was hat WWF/E daraus gemacht?!
Das einzige was fuer Vince interessant war war wohl die Video Bibliothek, und vielleicht noch der WCW Name und damit werben zu koennen seine fruehere Konkurrenz aufgekauft zu haben. Nichtmal die WCW Vertraege der Wrestler duerften fuer Vince interessant gewessen sein, die meisten Wrestler sitzten ihre Turner Vertraege aus, und diejenigen die zur WWF wechselten spielten bis auf Booker T keine Rolle. Womit dann auch einer von unzaehligen Gruenden (fehlende WCW Stars) genannt waere warum die Invasion Storyline floppte.

