26.01.2003, 17:58
Die Evulutionsgeschichte der Erde ist in 4 grossen Schritten zusammenzufassen,die Namen interessieren euch sicherlich nicht und kann ich gerne nachreichen.
Folgend mal ein paar Daten das man ungefaehr weiss wie alles entstanden ist,auf dem heutigen Stand.
vor:
-4500 Mio. Jahren,entsteheung der Erde
-4000 Mio. Jahren,erkaltung der Erde
-3500 Mio. Jahren,erste Mikroben
-3000 Mio. Jahren,entstehung der Fotosynthese
-1000 Mio. Jahren,erste Algen
-750 Mio. Jahren,totalle Eiszeit auf der ganzen Welt
-650 Millionen Jahre,erste Tiere
-450 Mio. Jahren,erste Wirbeltiere
-400 Mio. Jahren,die ersten Pflanzen an Land
-350 Mio. Jahren,die Tiere gehen an Land
-200 Mio Jahren,Entstehung von ersten Dinosaueriern und Saugetieren
-150 Mio Jahren,erste Voegel
-65 Mio. Jahren,ausrottung der Dinosaurier ermoeglich es dem Menschen zu leben.
So das mal ganz grob die Entstehung aber wirklich ganz grob ;) .Auszug aus dem NGG.
Wenn man sich das jetzt so anschaut faellt auch bei der groben Einteilung auf das sich die Welt immer schneller veraendert.Nur wohin?Eine Frage mit der sich die Wissenschaftler der Welt stellen.Wie man jetzt herausfand,(habe ich auch mal in einem vorherigen topic behandelt) ist der Homo Sapiens ;) viel aelter als man annahm.SO gibt es beweisse das schon vor 8 Millionen Jahren die ersten menschen aufrecht gingen.Heute spotten Wissenschaftler wir waeren keine Homo Sapiens sondern Homo technicus.
Nach meiner Meinung ist es nur noch eine frage der zeit bis die Evulution wieder zuschlaegt und den Homo Sapiens von der Erde streicht.Als BSP erst der Asteroiden einschlag in Yucatan hat das Leben erst ermoeglicht fuer den homo Sapiens.Wir sind praktisch nur ein kleines winziges teil von allem der Evolution.
Was denkt ihr?
Folgend mal ein paar Daten das man ungefaehr weiss wie alles entstanden ist,auf dem heutigen Stand.
vor:
-4500 Mio. Jahren,entsteheung der Erde
-4000 Mio. Jahren,erkaltung der Erde
-3500 Mio. Jahren,erste Mikroben
-3000 Mio. Jahren,entstehung der Fotosynthese
-1000 Mio. Jahren,erste Algen
-750 Mio. Jahren,totalle Eiszeit auf der ganzen Welt
-650 Millionen Jahre,erste Tiere
-450 Mio. Jahren,erste Wirbeltiere
-400 Mio. Jahren,die ersten Pflanzen an Land
-350 Mio. Jahren,die Tiere gehen an Land
-200 Mio Jahren,Entstehung von ersten Dinosaueriern und Saugetieren
-150 Mio Jahren,erste Voegel
-65 Mio. Jahren,ausrottung der Dinosaurier ermoeglich es dem Menschen zu leben.
So das mal ganz grob die Entstehung aber wirklich ganz grob ;) .Auszug aus dem NGG.
Wenn man sich das jetzt so anschaut faellt auch bei der groben Einteilung auf das sich die Welt immer schneller veraendert.Nur wohin?Eine Frage mit der sich die Wissenschaftler der Welt stellen.Wie man jetzt herausfand,(habe ich auch mal in einem vorherigen topic behandelt) ist der Homo Sapiens ;) viel aelter als man annahm.SO gibt es beweisse das schon vor 8 Millionen Jahren die ersten menschen aufrecht gingen.Heute spotten Wissenschaftler wir waeren keine Homo Sapiens sondern Homo technicus.
Nach meiner Meinung ist es nur noch eine frage der zeit bis die Evulution wieder zuschlaegt und den Homo Sapiens von der Erde streicht.Als BSP erst der Asteroiden einschlag in Yucatan hat das Leben erst ermoeglicht fuer den homo Sapiens.Wir sind praktisch nur ein kleines winziges teil von allem der Evolution.
Was denkt ihr?