07.04.2011, 19:17
Zitat:Original von The CrusherDarum geht es mir ja, mehr wollte ich ja auch garnicht sagen.
Prozentual in Sachen Zuschauerzahlen nahm dieser Einfluss, aus den schon genannten Gründen, ab.

Zitat:Original von The CrusherAuch hier, mehr wollte ich garnicht sagen mit meiner Aussage. Wenn man jetzt animmt das nur waehrend der Zeit des Krieges keine grossen Shows stattfanden, dann sind das immerhin im 1 & 2 Weltkrieg zusammen gezaehlt 10 Jahre, und damit 1/10 vom 20 Jahrhundert! Das ist ein enormer Nachteil der alleine in diesen 10 Jahren entstanden ist.
Das Argument, dass die beiden Weltkriege einen Standortnachteil begründen würden, ist eher nicht zutreffend. Bezogen auf die eigentlichen Kriegsjahre, wo man ja schlecht veranstalten konnte, trifft das zu
Zitat:Original von The CrusherMan koennte doch auch sagen, wenn das Wrestling in Deutschland und Europa erfolgreicher gewessen waere, dann haette es auch mehr Promotions gegeben.
Deutsche Veranstalter konnten den Erfolg des amerikanischen Wrestlings nicht überbieten, aber sie etablierten ihre lokale Szene, die sehr erfolgreich war. Das Business in Amerika konnte man auch schlecht überbieten. Alleine schon wegen der Anzahl der Promotions.
@Zbyszko: Da wuerde ich dir absolut zustimmen. Das ist ein Punkt den muss man beachten wenn es um Einfluss geht.