11.04.2011, 10:08
Zitat:Original von Snakebite20000
Der "FC Hollywood" ist endgültig wieder zurück. Was soll man dazu sagen? Ich bin ehrlich gesagt sprachlos über diese Ungereimtheiten beim FC Bayern. Einfach ungewohnt, wie drunter und drüber es dort derzeit zu gut. Van Gaal hätte sofort gehen müssen, als dessen Abgang zum Saisonende bekannt wurde. Schon beim HSV wurde deutlich, dass diese Taktik "Trainer auf Zeit" nicht funktioniert, wenn die Beziehung zwischen Vorstand und Trainer nicht da ist. Beim SC Freiburg ist die Sache eine andere, weil eben das Vertrauen und die Kommunikation zwischen Trainer und Vorstand passt.
Ob sich nun was ändert? Gelingt es Jonker ähnlich wie Heynckes? Fakt ist, gegen Leverkusen, ausgerechnet, MUSS gewonnen werden. Wenns ganz blöd läuft, geht bereits nächste Woche Platz 3 baden und damit die komplette nächste Saison.
Wie oben geschrieben, bin ich in irgendeiner Weise sprachlos und ärgerlich. Die Leistungen der Mannschaft waren teils richtig mies, die Moral war diese Saison nur selten zu erkennen und Konstanz, davon muss man nicht sprechen. Ich erinnere mich an kein ähnliches Chaos in München, seit ich Fußballfan bin. Nie schien die Angst vor dem Versagen größer zu sein, als diese Saison. Nun muss Moral gezeigt werden, eine Reaktion muss kommen!
Zu Hoeneß: Die Worte meint er sicher nicht gegen Kraft, doch klingt es natürlich schon hart für den jungen Keeper, gerade nach dem Fehler gestern. Bin gespannt, auf welches Pferd Jonker setzt. Doch Kraft nun wieder rauszuholen, wäre fatal für den jungen Mann und würde die Theorie bestätigen, dass er geht und Neuer kommt ;)
Ich teile deine Befürchtung was Kraft betrifft vollkommen. Jedoch denke ich auch, dass jeder Trainer der nun Hand an Bayern anlegt, sich im Klaren darüber sein sollte, dass Einzelschicksale nicht mehr zählen. Es geht nicht mehr um Spieler, sondern um die Zukunft des Vereins. Meiner Meinung nach muss man jetzt rigoros nach Leistung, Erfahrung und Wille aufstellen. Für mich ist es fast schon anmaßend, den Jungen Mann nun noch dem Druck auszusetzen die Wackelabwehr zu stabilisieren. Ich denke es ist unumgänglich, Butt muss ins Tor.