27.04.2011, 17:18
Gibt es überhaupt einen bedeutenderen Wrestler, der sich nie World Champion nennen durfte, als Johnny Valentine? Ich wundere mich immer, dass bei dieser Frage immer zuerst Piper genannt wird, der gegen Valentine doch nur ein Midcarder ist.
..., der angeblich die Flüssigkeit eines Feuerzeugs in Jay Yorks Inhaliergerät gekippt hat ;)
Edit: Ich habe gerade gefunden, dass Johnny Valentine für Kohler in Chicago eine Zeit lang IWA World Heavyweight Champion war:
Chicago, Illinois: Friday, July 12, 1963
(International Amphitheater) … Johnny Valentine b. Moose Cholak to capture the IWA
World Heavyweight Title (2/3) … World Heavyweight Champion Jackie Fargo and Black
Orchid drew (1-1) … The Great Mortimer b. Stanley Stasiak (DQ) … Bruno Nasartino b.
Slugger Kowalski … Texas Bruiser b. Jim Barrett … The Rogers Brothers b. Jumping
Rococo and Bobby Whitlock … Betty Ann Spencer b. Sweet Georgia Brown … Darling
Dagmar b. Baby Cheryl … (promoter: Fred Kohler) … (6,092 fans)
(Quelle: Tim Hornbaker, Legacyofwrestling.com)
Da aber scheinbar ein Programm mit zwei konkurrierenden Champions gefahren wurde und Kohlers Unternehmen bald an Afflis ging, nehme ich an, dass dies kein wirklich relevanter "World" Title war.
Zitat:Ausserhalb des Rings ebenfalls eine grosse Persoenlichkeit, ein guter Mensch.
..., der angeblich die Flüssigkeit eines Feuerzeugs in Jay Yorks Inhaliergerät gekippt hat ;)
Edit: Ich habe gerade gefunden, dass Johnny Valentine für Kohler in Chicago eine Zeit lang IWA World Heavyweight Champion war:
Chicago, Illinois: Friday, July 12, 1963
(International Amphitheater) … Johnny Valentine b. Moose Cholak to capture the IWA
World Heavyweight Title (2/3) … World Heavyweight Champion Jackie Fargo and Black
Orchid drew (1-1) … The Great Mortimer b. Stanley Stasiak (DQ) … Bruno Nasartino b.
Slugger Kowalski … Texas Bruiser b. Jim Barrett … The Rogers Brothers b. Jumping
Rococo and Bobby Whitlock … Betty Ann Spencer b. Sweet Georgia Brown … Darling
Dagmar b. Baby Cheryl … (promoter: Fred Kohler) … (6,092 fans)
(Quelle: Tim Hornbaker, Legacyofwrestling.com)
Da aber scheinbar ein Programm mit zwei konkurrierenden Champions gefahren wurde und Kohlers Unternehmen bald an Afflis ging, nehme ich an, dass dies kein wirklich relevanter "World" Title war.