28.04.2011, 07:54
Yokozuna fand ich gut. Das Gimmick des Japanischen Sumo Wrestlers habe ich gehasst, aber Anoia hat es super gespielt. Er war ein guter glaubwuerdiger Heel, im Ring sehr beweglich fuer sein Gewicht. Er war ein guter WWF Champion, auch wenn ich es gehasst habe damals. Mit Bret Hart hatte er einige gute Matches (die besten meiner Meinung nach in seiner Karriere) und eine gute Fehde, fand das WM 9 Match jedoch viel besser als das WM 10 Match vorallem das Finish (ohne den Hogan Part). Allerdings seine zwei anderen Hauptfehden mit Lex Luger und dem Undertaker fand ich langweilig, vorallem die Matches. Als er dann Gewicht zulegte war klar das er nichtmehr als Single antretten sollte, das Team mit Owen Hart fand ich genial, und werde mich immer an Owen`s ersten Titlegewinn in der WWF erinnern als er Yoko um den Hals faellt mit dem Tag Belt um. 1995 hatte Yokozuna deshalb noch einige gute Tag Team Matches und seine Karriere verlaengerte sich etwas. Doch es war schon ende 1994 erkennbar das seine Karriere nichtmehr lange dauern wird, 1996 tat es schon weh Yokozuna im Ring zusehen. Das Gimmick war fuer seinen Aufstieg verantwortlich nd besiegelte auch gleichzeitig sein schnelles ende.