08.05.2011, 19:11
Zitat:Original von Y2R-KO
World Heavyweight Championship Match
Christian © vs. Randy Orton -> *** ¾
WWE SmackDown! #611, 06.05.2011
Meiner Meinung nach das beste TV Match in diesem Jahr, von denen die ich gesehen habe. Ein Tick besser als Miz vs. Morrison und Edge vs. Kane vom Januar.
Nach erneutem Schauen der Matches muss ich dir hier widersprechen. Imo war Miz vs. Morrison besser und das meine ich jetzt völlig unparteiisch. Der Vote wäre ja fast schon komisch, da ja Christian mein absoluter Favourite ist!
Ich kann mit deinem Rating zustimmen und finde auch, dass die Crowd richtig gut dabei war und uns tolle Aktionen geboten wurden!
Allerdings muss ich jetzt sagen, dass ich meine Meinung zum WWE Championship Match nochmal geändert habe! Es ist mMn ein ****- Match, da die Crowd ungewöhnlich stark hinter JoMo stand und Miz auch endlich mal ein richtig gutes Match zeigen konnte! Was mir hier im Vergleich zum WHC Match besser gefallen hat, waren die Nearfalls, denn sowohl Morrison als auch Miz durften 1 Mal (was in einem solchen Match nicht zu viel ist) aus dem Finisher des anderen rauskicken! Beim WHC Championship Match war der erste richtige Finisher der beiden auch gleichbedeutend das Ende. Die jeweiligen Finisher wurden jedoch oft angedeutet, was mir widerum gefallen hat. Ich bin halt jemand der das gerne sieht, zumindest ein, zwei durchgezogene Finisher.
Meine drei Hauptpunkte sind allerdings,
1. dass das WWE Championship Match eine Fallls Count Anywhere Match war, eine Stipulation, welche das Match deutlich aufgewertet hat und JoMo noch ein bisschen Nebenarbeit mit Alex Riley ermöglicht hat;
2. dass dieses Match eine "bessere" Background-Story hatte als das WHC Matchund außerdem deutlich besser vorbereitet wurde, auch wenn es ebenfalls keine wirklich lange Vorbereitung war;
3. dass dieses Match schlicht und ergreifend deutlich länger war!
Das WHC Championship Match dauerte "nur" ungefähr 10 Minuten, während das WWE Championship Match mich ganze 14 Minuten lang unterhalten hat!
Daher kommen bei mir nun folgende Bewertungen, der beiden besten WWE TV Matches des Jahres 2011 heraus:
2. Platz:
World Heavyweight Championship Match
Christian © vs. Randy Orton -> *** ¾
WWE SmackDown! #611, 06.05.2011
1. Platz:
WWE Championship Falls Count Anywhere Match
The Miz © vs. John Morrison -> ****
WWE RAW #919, 03.01.2011