08.05.2011, 21:09
Zitat:Original von ToFu
Spieler des Jahres in der Bundesliga kann für mich dieses Jahr nur einer werden: Nuri Sahin!
Bei allem Respekt vor Gomez und Robben, aber Nuri hat dieses Jahr als junger Spieler, eine noch jüngere Mannschaft zum Titel gelenkt. Er spielt zwar nicht so spektakulär wie Robben, hat dieses Jahr aber überragend gespielt!
Wie gesagt, ein Dortmunder wäre für mich auch ne Alternative und dann wohl Sahin als Spielmacher des Teams, aber irgendwie seh ich das bei Dortmund eher als Kollektivleistung. Sicherlich profitiert auch ein Gomez bei Bayern von den Vorlagen, aber 27 Buden sind einfach ne richtig fette Hausmarke. Und das mit Ego-Robben an seiner Seite ... Das ist nun wirklich kein einfacher Job. ^^
Robben wird es definitiv nicht werden, da er nur in der Rückrunde gespielt hat.
Ich richte mich da einfach mal nach Ehrungen der Vergangenheit. 2004 Ailton Fußballer des Jahres nach 28 Ligatoren, 2009 Grafite Fußballer des Jahres nach 28 Ligatoren. Zwar sagen die Ligatore lange nicht alles aus, aber sie sind ein aussagekräftiger Wert, das ist unbestritten. Dazu kommen bei Gomez noch 8 CL-Toren.
Wobei mich auch Manuel Neuer bei dem nervigen Medienhype nicht wundern würde.