09.05.2011, 14:11
Ich finde es auch sehr schade. Alle Leistungsträger haben verlängert, es gab wohl diesen Schwur, dass man gemeinsam was Großes aufbauen will. Es war zwar klar, dass es trotzdem zu Abgängen kommen kann, wenn das große Geld winkt, aber dass gerade der Dortmunder Jung, die Identifikationsfigur Sahin der Erste ist, der abspringt, das hätte ich eigentlich nicht erwartet. Es hat sich zwar in den letzten Wochen angedeutet und es erscheint logisch, da er bei Madrid deutlich mehr verdienen kann, aber Leute wie Hummels etc hätten woanders auch mehr verdienen können. Und ob er schon bereit ist für Madrid weiß ich auch nicht. Özil und Khedira hatten auf dem internationalen Parkett schon etwas mehr Erfahrung als Sahin. Abgesehen davon muss Sahin nicht an Khedira vorbei, sondern an Xabi Alonso. Ich glaube nicht, dass Mourinho 2 spielende Sechser aufstellt. Da wird ein Rennpferd spielen und das wäre Khedira. Bei Dortmund hatte Sahin dafür Bender, bei Real hat Alonso dafür Khedira. Da bin ich mal gespannt. Wie gesagt sehr schade ... Trotzdem vielen Dank für die erbrachten Leistungen in den letzten Jahren. Ich hoffe mal, dass Gündogan Sahin ersetzen kann bzw Dortmund nochmal Augen und Ohren spitz um einen positionstechnisch vollkommen gleichwertigen Ersatz beschaffen zu können. Gündogan ist ja auch eher etwas offensiver ausgerichtet, als Sahin.