31.05.2011, 20:42
Zitat:Original von Snakebite20000
Ähnlich ist auch die Nummer mit Neuer. Ein Witz, was Schalke da veranstaltet. Für Beide Seiten wäre Klarheit so wichtig, aber nein, der Herr Tönnies macht einen auf Groß und versucht ihn zu halten
Wieso ist das ein Witz? Zwar hat Neuer gesagt, dass er den Vertrag nicht verlängern will, allerdings läuft dieser erst in einem Jahr aus. Da können die doch weiterhin alles erdenklich Mögliche versuchen, um ihn zu halten, schließlich muss man ihn nicht abgeben. Zwar wäre es sinnvoller die Ablöse zu kassieren, statt dass er nächstes Jahr geht, aber ob eine Ablöse mehr einbringt, als eine Saison mit Neuer im Tor, in der man ihn vielleicht noch von einer Verlängerung überzeugen kann, ist auch fraglich.
Schalke kann mit solch einem Top-Torwart eventuell oben mitspielen, bekommt massig mehr TV-Gelder, kann in der Euro League so weit kommen, dass es sich finanziell lohnt und für 2012/2013 durch ein Top-Torwart eventuell die CL erreichen. Wird schwer, ist aber möglich. Und wenn man bedenkt, dass die anderen Vereine für ihre Keeper jetzt plötzlich knapp 10 Mio Ablöse haben wollen, dann hätte Schalke durch den Neuer-Transfer auch nicht solch einen großen Reingewinn (10-15 Mio + vielleicht 2 Mio Gehaltseinsparungen ).
Ist doch völlig legitim, dass man dann weiter versucht den Torwart zu halten.
Klarheit braucht nur Bayern, da sie nur einen Torwart haben, aber das ist wohl kaum das Problem der Schalker. Die haben 2 Torhüter, insofern sie Neuer nicht ziehen lassen wollen und er dann eventuell ablösefrei geht. Da befindet sich Schalke am längeren Hebel, in der deutlich besseren Verhandlungsposition bei der Transfersumme. Man sagt zwar immer, dass man 1 Jahr vor Vertragsende nicht die fetten Preise zahlen soll, aber in dem Fall haben sich die Bayern da etwas dumm angestellt. Stand jetzt haben sie nur einen Keeper und die ganze Welt weiß, dass sie Neuer unbedingt haben wollen, die Bayern-Offiziellenselber preisen Neuer als den Besten an, ein Beckenbauer quatscht davon, dass 50 Millionen legitim sind ... Da würd ich mir als Tönnies auch die Hände reiben und die zappeln lassen, denn Neuer hat halt Vertrag. Ein Hoeneß ist doch selber ne ausgebuffte Verhandlungssau gewesen, da ist moralisches Gesülze nicht angebracht, wenn da mal einer mit Bayern spielt.
Da find ich es eher nervig, dass Bayern-Fans sich über sowas aufregen und das sag ich als Dortmund-Fan, dem Schalke eigentlich kackegal sein könnte. Der Junge hat bei Schalke Vertrag und ihr tut so, als gehört der schon euch. Das ist Arroganz!
Schalke kann weiterhin alle Mittel ausprobieren, dazu kommt der Sponsorendeal mit Gazprom, der weiter augebaut wird. Zwar gibts da immer noch einen Schuldenberg, aber so lange es die Lizenz gibt und das ohne ( größere ) Auflagen ist das doch egal. Schalke hat in der CL 50 Mio reingeholt, der Sponsorendeal bringt nochmal gutes Geld. Man muss Neuer nicht zwingend abgeben, auch wenn er nächstes Jahr dann ablösefrei geht. Die 10-15 Mio, die Schalke jetzt Reingewinn hätte, die kann ein Neuer vielleicht nächste Saison rausholen ... Ich bezweifel zwar, dass Tönnies mit einem neuen Vertragsangebot Erfolg hat, aber probieren kann er es ...