26.06.2011, 13:59
Willkommen zum ersten iPPV der ROH-Sinclair Broadcasting Geschichte und diesmal begrüßen euch DE_Kimura und Silk zu ihren Eindrücken der Card, wenn Ring of Honor erstmalig seit 2 Jahren wieder in den Hammerstein Ballroom des Manhattan Centers zurückkehrt.
ROH "Best In The World 2011" Roundtable
26. Juni 2011
New York City, New York
The Hammerstein Ballroom @ Manhattan Center
ROH World Title Match - Wolf vs. Wolf
Eddie Edwards © vs. Davey Richards
DE_Kimura: Student vs. Teacher... Brother vs. Brother... Wolf vs. Wolf… lange erwartet wird es nun beim iPPV “Best in the World 2011” serviert. Davey wollte Eddie’s Traum nicht zerstören. Eddie muss wissen, ob er Davey besiegen, wenn es um den ROH World Title geht. Eddie war sogar bereit seine ROH Karriere zu beenden, sollte sich Davey weiterhin weigern ihm aus dem Weg zu gehen. Nun also treffen die beiden, nach dem Turnierfinale um den TV Title, wieder um Gold aufeinander. Und Davey setzt hierbei seinen letzten World Title Shot gegen seinen langjährigen Freund ein. Nachdem bereits 2010 sehr lange fraglich war, wie es mit Richards’ Karriere weitergeht oder ob er sie ganz beendet, könnte man sich nun erneut diese Frage stellen. Allerdings wünsche ich ihm und natürlich allen ROH Fans, dass man mit einem World Champion Davey Richards in die neue TV Ära geht. Eddie hatte einen guten Run, nach seinem überraschenden Sieg gegen Roderick Strong und wird noch viele Gelegenheiten bekommen, sich um den ROH World Title zu messen. Das Match ist schon auf dem Papier ein MOTY-Candidate und dürfte diese Erwartung auch erfüllen. Matchdauer erwarte ich so 30-40 Minuten, komplett ohne äußere Einflüsse und am Ende einen klaren Sieger und neuen ROH World Champion.
Sieger: Davey Richards
Silk: Der Main Event schlechthin und der sinnbildlich für den Namen des iPPVs steht, denn genau das wird hier in diesen Kampf ausgefochten, wenn eines der besten Indy Tag Teams der letzten Jahre aufeinandertrifft. Richards Quest nach dem ROH World Title besteht nun bereits seit einem halben Jahr, doch während man eigentlich davon ausging, dass das Final Battle 2010 Rematch gegen Roderick Strong stattfinden sollte, konnte sich der „kleinere“ Wolf Eddie Edwards in der Zwischenzeit überraschend das höchste Gold der Liga sichern. Der Build-Up für dieses Match zielte nun auf leichte Unstimmigkeiten in den Folgewochen des Titelgewinns, bei dem Edwards immer mehr das Gefühl bekam, dass Davey ihm immernoch nicht wirklich viel zutraut. So forderte er letztlich bei Supercard Of Honor VI das Match um sich selbst zu beweisen, Davey warnte ihn nur, dass er aufpassen soll, was er sich wünsche. Besondere Würze erhält das Match auf dem Papier dadurch, dass Davey Richards klargestellt hat, dass er bei einer Niederlage nie wieder um den World Title antreten wolle. Dies lässt in der Theorie vielleicht Davey, den seit Jahren ungekrönten König, wenn es nach den Fans geht, wie den sicheren Sieger aussehen, doch gleichzeitig stellt sich die Frage ob man Eddie am Ende wirklich nur eine Übergangsregentschaft gönnt? Gibt es vielleicht einen Match-Swerve, der das Aussetzen von der Davey-Klausel einsetzen würde? Zuletzt trafen beide vor über einem Jahr im Finale des ROH World Television Titles aufeinander, lieferten ein hervorragendes Match und am Ende war der Sieger EddieEdwards. Wird sich Geschichte wiederholen? Trotz aller Lieber für den ersten Triple Crown Champion der ROH Geschichte, glaube ich, dass es Zeit wird, dass der Mann den Thron erklimmt, der stetig bereits eins entgegengerufen bekommt, was den PPV versinnbildlicht: Best In The World.
Sieger: Davey Richards
ROH World Tag Team Title 4 Way Elimination Match
Wrestling's Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) © vs. The Kings of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli) vs. The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) vs. The All-Night Express ("Addicted To Love" Rhett Titus & "Pretty Boy Pitbull" Kenny King)
DE_Kimura: Die Spitze der ROH Tag Team Division und damit 4 der derzeit besten Tag Teams weltweit treten in einem 4-Way Elimination Match um die ROH World Tag Team Titles an – WOW. Zudem kombiniert man hier die zuletzt heißesten Tag Team Fehden der letzten Monate. Die Briscoes und der All Night Express lieferten sich zuletzt brutale Auseinandersetzungen, während sich Haas & Benjamin mit den Ex-Champions messten. Alles in allem ein für mich komplett offenes Match, dennoch halte ich eine Titelverteidung für die wahrscheinlichste Option. Das Match wird bei guter Länge zeigen, wie man Tag Team Wrestling zelebriert.
Sieger: Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Hass & Shelton Benjamin)
Silk: Eine interessante Matchkombo um das höchste Teamgold der Liga. Mit diesem Match stellt Ring of Honor sogleich da, was Tag Team Wrestling in der Liga bedeutet. Kein unbedeutendes Geplänkel irgendwo in der Undercard sondern fest etabliert im Ligengeschehen als Co-ME mit 4 der stärksten Teams, die ROH aufzubieten hat. Hier verknüpfen sich die Auseinandersetzungen zwischen Briscoes vs. ANX und KOW vs. WGTT geschickt zu einem Match und im Build-Up zum iPPV deutete man bereits durch Promos an, wie bedeutend dieses Match für alle sei. Gerade nach der hervorragenden Jay Briscoe-Promo scheinen für mich die Karten neu gemischt und ich würde mich wenig wundern, wenn es hier zu einem Titelwechsel kommt, ich gehe aber davon aus, dass ROH in die TV-Ära mit dem etablierten Team gehen wird, dass seine Leidenschaft fürs Wrestling wiedergefunden hat.
Sieger: Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Hass & Shelton Benjamin)
ROH World Television Title Match
"Fallen Angel" Christopher Daniels (/with Truth Martini) © vs. El Generico
DE_Kimura: Nach dem Turn des Fallen Angel zum House of Truth gab es immer wieder Begegnungen mit dem Generic Luchadore. Und nachdem Daniels‘ TV Title zuletzt nicht verteidigt wurde, da der Deal mit SBG noch nicht in trockenen Tüchern war, muss er ihn nun gegen einen absoluten Fan-Favourite verteidigen. Und mit Aussicht auf den neuen TV-Deal und den äußert unklaren Vertragsmodalitäten des Fallen Angel setze ich hier auf El Generico.
Sieger: El Generico
Silk: Das nächste Titelmatch auf der Card und auch dies verspricht ein Leckerbissen zu werden. El Generico geriet immer wieder mit dem House of Truth in den letzten Monaten aneinander, zugespitzt wurde die Geschichte durch den „überraschenden“ Turn des „Fallen Angel“ zur Truth Martini-Gruppe. Daniels kann als Heel nun weiter aufblühen, muss aber auch nach längerer Inaktivität des Titels nun wieder als Verteidiger herantreten. Entscheidend für den Matchausgang wird hierbei wohl die Vertragssituation von Christopher Daniels sein, sollte man sich mit Daniels einigen können, sehe ich hier durchaus eine Verteidigung für möglich. Ansonsten glaube ich, dass der Babyface-Charakter schlechthin, El Generico, diesen Titel in die neue Ära, welche im September beginnt, bringen wird und als Repräsentant auftritt. Gönnen tu ich dem Generic Luchador das Gold allemal.
Sieger: El Generico
No Holds Barred Street Fight
"The Notorious 187" Homicide vs. Rhino (/with The Embassy)
DE_Kimura: Ich erwarte einen knallharten Brawl zwischen Homicide und der aktuellsten Verpflichtung der Embassy. Für die Embassy siegte zuletzt Tommaso Ciampa gegen Homicide, der sich jeweils nach Matchende an den Non-Wrestlern der Embassy, Ernesto Osiris und Barrister R.D. Evans, abreagierte. Nun also schickt die Embassy Rhino in den Ring, um Homicide endgültig loszuwerden. Matchausgang sehe ich relativ offen, doch sollte man längerfristig mit Rhino planen wird er diesen Street Fight gewinnen. Um die Fehde fortzusetzen könnte sich Homicide nach dem Match erneut bei den Begleitern austoben. Oder aber Homicide’s Run in ROH neigt sich dem Ende und die Embassy gewinnt diesen Sonntag die Fehde.
Sieger: Rhino
Silk: Nach seiner ersten Niederlage gegen Tommaso Ciampa versprach Homicide die Tore der Hölle zu öffnen und zu seinem brutalen Selbst zurückzufinden. Seitdem geriet er immer wieder mit der Embassy aneinander und wurde in eine, vorallem über Internet vermittelte, Zivilklage hineingezogen, die der Embassy-Anwalt R.D. Evans seitdem aufzog. Street Fight ist auf jeden Fall eine Matchart die Cides Brawlingstil entgegenkommt, der frisch verpflichtete Bodyguard der Embassy ist ein Mann, der genau diese Matchart auch perfekt mitgehen kann. Hier hat man sich für einen bekannten Namen in Form von Rhino entschieden. Hier dürfte es nicht nur interessant sein, wie Rhino den ROH Stil mitgehen kann, sondern auch der Matchausgang dürfte von Bedeutung sein. Seit einigen Wochen gibt es Gerüchte, dass Homicides Aufenthalt in ROH dem Ende zugeht, da er sich selbst für eine neue Liga verpflichtet hat. Mit der Zivilklage-Storyline hätte man nebenbei einen hervorragenden Anlass um diesen langsam aus dem Ringgeschehen herauszuschreiben. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass man „The Notorious 187“ vor seinem Heimpublikum einen Sieg über die Embassy geben wird.
Sieger: „The Notorious 187“ Homicide
Singles Match
"Unbreakable" Michael Elgin (/with Truth Martini) vs. Steve Corino (/with Jimmy Jacobs)
DE_Kimura: Im Vorfeld gab es genialen Aufbau über Twitter… kommt Kevin Steen zurück? Darf Kevin Stehen zurück? Er darf nicht, wird aber in Chicago sein. Schafft er es auch in die Halle? Super-Heel Steen schließt sich nun Corino’s und Jacobs‘ Rehabilitation an. Corino’s Gegner ist das Powerhouse des HoT und ein sehr unbequemer Gegner, und dass nicht nur weil Truth Martini Ringside dabei sein wird. Das Match lebt vom Hype um Kevin Steen und auch hier sehe ich den Ausgang absolut offen. Dennoch gehe ich davon aus, dass die Überzahl des HoT Elgin den Sieg bringen wird und in den Wochen nach BitW’11 die Rufe nach Steen als ausgleichende Kraft immer lauter werden.
Sieger: „Unbreakable“ Michael Elgin
Silk: Überraschenderweise ist dies das Match, worauf ich mich neben dem World Title Match am meisten freue. Dies liegt zwingend nicht einmal an den Teilnehmern dieses Matches, sondern am hervorragenden Storylineaufbau rund um Steve Corino und seiner „Pro Wrestling Recovery“, die er seit einem halben Jahr durchzieht. Normalerweise hat durch die Rückkehr von Jimmy Jacobs bereits diese Storyline den nötigen Pfeffer bekommen, Schärfe wurde jedoch erst recht in der vergangenen Woche über Videos und Twitterbotschaften hereingebracht, als man die Komponente Kevin Steen einfügte. Die Frage bei diesem Match ist: wird Kevin Steen wirklich auftauchen? Wir wissen, dass Corino ihm ein Flugticket gekauft hat. Wir wissen über Twitter, dass Steen auch bereit ist sich zu ändern. Zugleich fährt ROH in dieser toll aufgezogenen Storyline einen knallharten No-Nonsense-Kurs und verweigert offiziell dem nächsten Rückkehrer den Zutritt zu der Arena. Was wird hier überhaupt passieren? Alles ist möglich, das Drumherum lässt das Match an sich ein wenig verblassen, rechnen tu ich mit einem Elgin-Sieg – Corinos Vermutung der Übermacht wird sich bestätigen und das Aftermatch die Halle zum kochen bringen, wenn ER zurückkehrt.
Sieger: „Unbreakable“ Michael Elgin
Singles Match - The Lethal Return?
"The Prodigy" Mike Bennett (/with "Brutal" Bob Evans) vs. Jay Lethal
DE_Kimura: Prodigy vs. Black Machismo? ...ich denke nicht, dass Lethal komplett im Black Machismo Gimmick erscheint, dennoch erwarte ich eine Hommage an den ‘Macho Man’ Randy Savage. Lethal wird hier im potenziellen Opener dieses iPPV ziemlich sicher gewinnen und die Crowd ordentlich anheizen. Außerdem halte ich eine weitere Verpflichtung von Lethal für die neue TV Ära für sehr wahrscheinlich und da bietet sich ein ordentlicher Einstand an, um gleich mal ein Zeichen zu setzen.
Sieger: Jay Lethal
Silk: Die erste große Ankündigung für den iPPV war die Rückkehr Jay Lethals zu Ring of Honor nach 5-jähriger TNA-bedingter Abstinenz. Umso verwunderlicher ist hier ehrlich gesagt die Gegnerauswahl, Bennett erscheint nicht gerade wie der von vielen gewünschte Dream Match Gegner. Stattdessen bekommt es Lethal mit dem Mann zu tun, der bei den ROH Fans einen schweren Stand hat und genau dies aber geschickt auszunutzen weiß. Ideal wird Bennett zumindest sein um Lethal ein Hero’s Welcome zu geben – es wird vielen Leuten ein Genuss sein zu sehen wie Bennett naach Strich und Faden unterliegt. Zugleich ist es für ihn aber auch eine Bewährungsprobe, ob er eventuell doch sich dem besonderen Stil anpassen wird. Am Face-Sieg selbst zweifel ich jedoch, trotz garantiertet „Brutal“ Bob Einmischung, nicht.
Sieger: Jay Lethal
Dark Tag Team Match - DVD Exclusive
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) vs. Adam Cole & Kyle O'Reilly
DE_Kimura: Bonus Match für Live-Crowd und DVD Käufer… und ein kleines Dream Tag Team Match, dass ROH hier auf die Card gebracht hat. Einerseits schade für alle iPPV-Käufer, dass Ihnen dieses Match entgeht, andererseits erhöht sich die Sieg-Wahrscheinlichkeit für ROH’s Youngster Cole & O’Reilly dadurch erheblich.
Sieger: Adam Cole & Kyle O‘Reilly
Silk: Sehr interessante Matchansetzung, die wie aus dem Nichts kam. Schade natürlich, dass aufgrund vertraglicher Verpflichtungen dieses Match dem eigentlichen iPPV angehören kann, ich bin mir aber sicher, dass die Zuschauer ein hervorragendes Match zu sehen bekommen, bei dem sich die Youngster Cole und O’Reilly endlich einen wichtigen Sieg gegen ein bedeutendes Team sichern können. Wenn nicht die Bravados doch noch ihren Weg nach New York finden ….
Sieger: Adam Cole & Kyle O‘Reilly
Singles Match
Colt Cabana vs. Tommaso Ciampa (/with The Embassy)
DE_Kimura: Eine recht interessante Paarung, in der Cabana zu Beginn seinen ganz eigenen Stil zeigen darf, bevor dann Ciampa mit Härte dagegen setzt. Das ‚Project‘ der Embassy dürfte letztendlich auch den Sieg davon tragen und seine Serie ausbauen.
Sieger: Tommaso Ciampa
Silk: Kurz und bündig … Ciampa ist eines dieser Neulinge, die ROH in seiner Jugendbewegung fördern will. Ciampa braucht dadurch Siege. Gegen etablierte Namen. Et voila – Auftritt Colt Cabana. Cabana hat genug Reputation um hier als geeigneter Gegner zu laufen, der auch das Matchgeschehen leiten kann. Cabana hat seit Jahren mit der Embassy zu kämpfen und so ist es passend, dass er mit Prince Nanas Projekt aneinandergerät. Cabana wird mit seiner Popularität für die passenden Zuschauerreaktionen für Ciampa sorgen. Aber ich bin mir auch relativ sicher, dass Cabana hier unterliegen wird. Den Sieg braucht er selbst hier nicht.
Sieger: Tommaso Ciampa
Wir bedanken uns bei allen treuen Lesern.
ROH "Best In The World 2011" Roundtable
26. Juni 2011
New York City, New York
The Hammerstein Ballroom @ Manhattan Center
ROH World Title Match - Wolf vs. Wolf
Eddie Edwards © vs. Davey Richards
DE_Kimura: Student vs. Teacher... Brother vs. Brother... Wolf vs. Wolf… lange erwartet wird es nun beim iPPV “Best in the World 2011” serviert. Davey wollte Eddie’s Traum nicht zerstören. Eddie muss wissen, ob er Davey besiegen, wenn es um den ROH World Title geht. Eddie war sogar bereit seine ROH Karriere zu beenden, sollte sich Davey weiterhin weigern ihm aus dem Weg zu gehen. Nun also treffen die beiden, nach dem Turnierfinale um den TV Title, wieder um Gold aufeinander. Und Davey setzt hierbei seinen letzten World Title Shot gegen seinen langjährigen Freund ein. Nachdem bereits 2010 sehr lange fraglich war, wie es mit Richards’ Karriere weitergeht oder ob er sie ganz beendet, könnte man sich nun erneut diese Frage stellen. Allerdings wünsche ich ihm und natürlich allen ROH Fans, dass man mit einem World Champion Davey Richards in die neue TV Ära geht. Eddie hatte einen guten Run, nach seinem überraschenden Sieg gegen Roderick Strong und wird noch viele Gelegenheiten bekommen, sich um den ROH World Title zu messen. Das Match ist schon auf dem Papier ein MOTY-Candidate und dürfte diese Erwartung auch erfüllen. Matchdauer erwarte ich so 30-40 Minuten, komplett ohne äußere Einflüsse und am Ende einen klaren Sieger und neuen ROH World Champion.
Sieger: Davey Richards
Silk: Der Main Event schlechthin und der sinnbildlich für den Namen des iPPVs steht, denn genau das wird hier in diesen Kampf ausgefochten, wenn eines der besten Indy Tag Teams der letzten Jahre aufeinandertrifft. Richards Quest nach dem ROH World Title besteht nun bereits seit einem halben Jahr, doch während man eigentlich davon ausging, dass das Final Battle 2010 Rematch gegen Roderick Strong stattfinden sollte, konnte sich der „kleinere“ Wolf Eddie Edwards in der Zwischenzeit überraschend das höchste Gold der Liga sichern. Der Build-Up für dieses Match zielte nun auf leichte Unstimmigkeiten in den Folgewochen des Titelgewinns, bei dem Edwards immer mehr das Gefühl bekam, dass Davey ihm immernoch nicht wirklich viel zutraut. So forderte er letztlich bei Supercard Of Honor VI das Match um sich selbst zu beweisen, Davey warnte ihn nur, dass er aufpassen soll, was er sich wünsche. Besondere Würze erhält das Match auf dem Papier dadurch, dass Davey Richards klargestellt hat, dass er bei einer Niederlage nie wieder um den World Title antreten wolle. Dies lässt in der Theorie vielleicht Davey, den seit Jahren ungekrönten König, wenn es nach den Fans geht, wie den sicheren Sieger aussehen, doch gleichzeitig stellt sich die Frage ob man Eddie am Ende wirklich nur eine Übergangsregentschaft gönnt? Gibt es vielleicht einen Match-Swerve, der das Aussetzen von der Davey-Klausel einsetzen würde? Zuletzt trafen beide vor über einem Jahr im Finale des ROH World Television Titles aufeinander, lieferten ein hervorragendes Match und am Ende war der Sieger EddieEdwards. Wird sich Geschichte wiederholen? Trotz aller Lieber für den ersten Triple Crown Champion der ROH Geschichte, glaube ich, dass es Zeit wird, dass der Mann den Thron erklimmt, der stetig bereits eins entgegengerufen bekommt, was den PPV versinnbildlicht: Best In The World.
Sieger: Davey Richards
ROH World Tag Team Title 4 Way Elimination Match
Wrestling's Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) © vs. The Kings of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli) vs. The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) vs. The All-Night Express ("Addicted To Love" Rhett Titus & "Pretty Boy Pitbull" Kenny King)
DE_Kimura: Die Spitze der ROH Tag Team Division und damit 4 der derzeit besten Tag Teams weltweit treten in einem 4-Way Elimination Match um die ROH World Tag Team Titles an – WOW. Zudem kombiniert man hier die zuletzt heißesten Tag Team Fehden der letzten Monate. Die Briscoes und der All Night Express lieferten sich zuletzt brutale Auseinandersetzungen, während sich Haas & Benjamin mit den Ex-Champions messten. Alles in allem ein für mich komplett offenes Match, dennoch halte ich eine Titelverteidung für die wahrscheinlichste Option. Das Match wird bei guter Länge zeigen, wie man Tag Team Wrestling zelebriert.
Sieger: Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Hass & Shelton Benjamin)
Silk: Eine interessante Matchkombo um das höchste Teamgold der Liga. Mit diesem Match stellt Ring of Honor sogleich da, was Tag Team Wrestling in der Liga bedeutet. Kein unbedeutendes Geplänkel irgendwo in der Undercard sondern fest etabliert im Ligengeschehen als Co-ME mit 4 der stärksten Teams, die ROH aufzubieten hat. Hier verknüpfen sich die Auseinandersetzungen zwischen Briscoes vs. ANX und KOW vs. WGTT geschickt zu einem Match und im Build-Up zum iPPV deutete man bereits durch Promos an, wie bedeutend dieses Match für alle sei. Gerade nach der hervorragenden Jay Briscoe-Promo scheinen für mich die Karten neu gemischt und ich würde mich wenig wundern, wenn es hier zu einem Titelwechsel kommt, ich gehe aber davon aus, dass ROH in die TV-Ära mit dem etablierten Team gehen wird, dass seine Leidenschaft fürs Wrestling wiedergefunden hat.
Sieger: Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Hass & Shelton Benjamin)
ROH World Television Title Match
"Fallen Angel" Christopher Daniels (/with Truth Martini) © vs. El Generico
DE_Kimura: Nach dem Turn des Fallen Angel zum House of Truth gab es immer wieder Begegnungen mit dem Generic Luchadore. Und nachdem Daniels‘ TV Title zuletzt nicht verteidigt wurde, da der Deal mit SBG noch nicht in trockenen Tüchern war, muss er ihn nun gegen einen absoluten Fan-Favourite verteidigen. Und mit Aussicht auf den neuen TV-Deal und den äußert unklaren Vertragsmodalitäten des Fallen Angel setze ich hier auf El Generico.
Sieger: El Generico
Silk: Das nächste Titelmatch auf der Card und auch dies verspricht ein Leckerbissen zu werden. El Generico geriet immer wieder mit dem House of Truth in den letzten Monaten aneinander, zugespitzt wurde die Geschichte durch den „überraschenden“ Turn des „Fallen Angel“ zur Truth Martini-Gruppe. Daniels kann als Heel nun weiter aufblühen, muss aber auch nach längerer Inaktivität des Titels nun wieder als Verteidiger herantreten. Entscheidend für den Matchausgang wird hierbei wohl die Vertragssituation von Christopher Daniels sein, sollte man sich mit Daniels einigen können, sehe ich hier durchaus eine Verteidigung für möglich. Ansonsten glaube ich, dass der Babyface-Charakter schlechthin, El Generico, diesen Titel in die neue Ära, welche im September beginnt, bringen wird und als Repräsentant auftritt. Gönnen tu ich dem Generic Luchador das Gold allemal.
Sieger: El Generico
No Holds Barred Street Fight
"The Notorious 187" Homicide vs. Rhino (/with The Embassy)
DE_Kimura: Ich erwarte einen knallharten Brawl zwischen Homicide und der aktuellsten Verpflichtung der Embassy. Für die Embassy siegte zuletzt Tommaso Ciampa gegen Homicide, der sich jeweils nach Matchende an den Non-Wrestlern der Embassy, Ernesto Osiris und Barrister R.D. Evans, abreagierte. Nun also schickt die Embassy Rhino in den Ring, um Homicide endgültig loszuwerden. Matchausgang sehe ich relativ offen, doch sollte man längerfristig mit Rhino planen wird er diesen Street Fight gewinnen. Um die Fehde fortzusetzen könnte sich Homicide nach dem Match erneut bei den Begleitern austoben. Oder aber Homicide’s Run in ROH neigt sich dem Ende und die Embassy gewinnt diesen Sonntag die Fehde.
Sieger: Rhino
Silk: Nach seiner ersten Niederlage gegen Tommaso Ciampa versprach Homicide die Tore der Hölle zu öffnen und zu seinem brutalen Selbst zurückzufinden. Seitdem geriet er immer wieder mit der Embassy aneinander und wurde in eine, vorallem über Internet vermittelte, Zivilklage hineingezogen, die der Embassy-Anwalt R.D. Evans seitdem aufzog. Street Fight ist auf jeden Fall eine Matchart die Cides Brawlingstil entgegenkommt, der frisch verpflichtete Bodyguard der Embassy ist ein Mann, der genau diese Matchart auch perfekt mitgehen kann. Hier hat man sich für einen bekannten Namen in Form von Rhino entschieden. Hier dürfte es nicht nur interessant sein, wie Rhino den ROH Stil mitgehen kann, sondern auch der Matchausgang dürfte von Bedeutung sein. Seit einigen Wochen gibt es Gerüchte, dass Homicides Aufenthalt in ROH dem Ende zugeht, da er sich selbst für eine neue Liga verpflichtet hat. Mit der Zivilklage-Storyline hätte man nebenbei einen hervorragenden Anlass um diesen langsam aus dem Ringgeschehen herauszuschreiben. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass man „The Notorious 187“ vor seinem Heimpublikum einen Sieg über die Embassy geben wird.
Sieger: „The Notorious 187“ Homicide
Singles Match
"Unbreakable" Michael Elgin (/with Truth Martini) vs. Steve Corino (/with Jimmy Jacobs)
DE_Kimura: Im Vorfeld gab es genialen Aufbau über Twitter… kommt Kevin Steen zurück? Darf Kevin Stehen zurück? Er darf nicht, wird aber in Chicago sein. Schafft er es auch in die Halle? Super-Heel Steen schließt sich nun Corino’s und Jacobs‘ Rehabilitation an. Corino’s Gegner ist das Powerhouse des HoT und ein sehr unbequemer Gegner, und dass nicht nur weil Truth Martini Ringside dabei sein wird. Das Match lebt vom Hype um Kevin Steen und auch hier sehe ich den Ausgang absolut offen. Dennoch gehe ich davon aus, dass die Überzahl des HoT Elgin den Sieg bringen wird und in den Wochen nach BitW’11 die Rufe nach Steen als ausgleichende Kraft immer lauter werden.
Sieger: „Unbreakable“ Michael Elgin
Silk: Überraschenderweise ist dies das Match, worauf ich mich neben dem World Title Match am meisten freue. Dies liegt zwingend nicht einmal an den Teilnehmern dieses Matches, sondern am hervorragenden Storylineaufbau rund um Steve Corino und seiner „Pro Wrestling Recovery“, die er seit einem halben Jahr durchzieht. Normalerweise hat durch die Rückkehr von Jimmy Jacobs bereits diese Storyline den nötigen Pfeffer bekommen, Schärfe wurde jedoch erst recht in der vergangenen Woche über Videos und Twitterbotschaften hereingebracht, als man die Komponente Kevin Steen einfügte. Die Frage bei diesem Match ist: wird Kevin Steen wirklich auftauchen? Wir wissen, dass Corino ihm ein Flugticket gekauft hat. Wir wissen über Twitter, dass Steen auch bereit ist sich zu ändern. Zugleich fährt ROH in dieser toll aufgezogenen Storyline einen knallharten No-Nonsense-Kurs und verweigert offiziell dem nächsten Rückkehrer den Zutritt zu der Arena. Was wird hier überhaupt passieren? Alles ist möglich, das Drumherum lässt das Match an sich ein wenig verblassen, rechnen tu ich mit einem Elgin-Sieg – Corinos Vermutung der Übermacht wird sich bestätigen und das Aftermatch die Halle zum kochen bringen, wenn ER zurückkehrt.
Sieger: „Unbreakable“ Michael Elgin
Singles Match - The Lethal Return?
"The Prodigy" Mike Bennett (/with "Brutal" Bob Evans) vs. Jay Lethal
DE_Kimura: Prodigy vs. Black Machismo? ...ich denke nicht, dass Lethal komplett im Black Machismo Gimmick erscheint, dennoch erwarte ich eine Hommage an den ‘Macho Man’ Randy Savage. Lethal wird hier im potenziellen Opener dieses iPPV ziemlich sicher gewinnen und die Crowd ordentlich anheizen. Außerdem halte ich eine weitere Verpflichtung von Lethal für die neue TV Ära für sehr wahrscheinlich und da bietet sich ein ordentlicher Einstand an, um gleich mal ein Zeichen zu setzen.
Sieger: Jay Lethal
Silk: Die erste große Ankündigung für den iPPV war die Rückkehr Jay Lethals zu Ring of Honor nach 5-jähriger TNA-bedingter Abstinenz. Umso verwunderlicher ist hier ehrlich gesagt die Gegnerauswahl, Bennett erscheint nicht gerade wie der von vielen gewünschte Dream Match Gegner. Stattdessen bekommt es Lethal mit dem Mann zu tun, der bei den ROH Fans einen schweren Stand hat und genau dies aber geschickt auszunutzen weiß. Ideal wird Bennett zumindest sein um Lethal ein Hero’s Welcome zu geben – es wird vielen Leuten ein Genuss sein zu sehen wie Bennett naach Strich und Faden unterliegt. Zugleich ist es für ihn aber auch eine Bewährungsprobe, ob er eventuell doch sich dem besonderen Stil anpassen wird. Am Face-Sieg selbst zweifel ich jedoch, trotz garantiertet „Brutal“ Bob Einmischung, nicht.
Sieger: Jay Lethal
Dark Tag Team Match - DVD Exclusive
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) vs. Adam Cole & Kyle O'Reilly
DE_Kimura: Bonus Match für Live-Crowd und DVD Käufer… und ein kleines Dream Tag Team Match, dass ROH hier auf die Card gebracht hat. Einerseits schade für alle iPPV-Käufer, dass Ihnen dieses Match entgeht, andererseits erhöht sich die Sieg-Wahrscheinlichkeit für ROH’s Youngster Cole & O’Reilly dadurch erheblich.
Sieger: Adam Cole & Kyle O‘Reilly
Silk: Sehr interessante Matchansetzung, die wie aus dem Nichts kam. Schade natürlich, dass aufgrund vertraglicher Verpflichtungen dieses Match dem eigentlichen iPPV angehören kann, ich bin mir aber sicher, dass die Zuschauer ein hervorragendes Match zu sehen bekommen, bei dem sich die Youngster Cole und O’Reilly endlich einen wichtigen Sieg gegen ein bedeutendes Team sichern können. Wenn nicht die Bravados doch noch ihren Weg nach New York finden ….
Sieger: Adam Cole & Kyle O‘Reilly
Singles Match
Colt Cabana vs. Tommaso Ciampa (/with The Embassy)
DE_Kimura: Eine recht interessante Paarung, in der Cabana zu Beginn seinen ganz eigenen Stil zeigen darf, bevor dann Ciampa mit Härte dagegen setzt. Das ‚Project‘ der Embassy dürfte letztendlich auch den Sieg davon tragen und seine Serie ausbauen.
Sieger: Tommaso Ciampa
Silk: Kurz und bündig … Ciampa ist eines dieser Neulinge, die ROH in seiner Jugendbewegung fördern will. Ciampa braucht dadurch Siege. Gegen etablierte Namen. Et voila – Auftritt Colt Cabana. Cabana hat genug Reputation um hier als geeigneter Gegner zu laufen, der auch das Matchgeschehen leiten kann. Cabana hat seit Jahren mit der Embassy zu kämpfen und so ist es passend, dass er mit Prince Nanas Projekt aneinandergerät. Cabana wird mit seiner Popularität für die passenden Zuschauerreaktionen für Ciampa sorgen. Aber ich bin mir auch relativ sicher, dass Cabana hier unterliegen wird. Den Sieg braucht er selbst hier nicht.
Sieger: Tommaso Ciampa
Wir bedanken uns bei allen treuen Lesern.
