07.02.2003, 15:27
Zitat:Original von dkSIst natuerlich ein heikles thema.Aber mit Dokumentationsfilem erreicht man leider nicht die Masse deshalb braucht es auch das Medium Kino um das Thema an die Masse zubringen,denn wer weiss heute noch von der jugend was wirklich in den kriegen passierte,zummindest geschichtlich,reinfuellen kann sich keiner von uns.
imo ist Krieg sowieso kein Thema das man WIRKLICH sehen WILL!
Und ein guter Kriegsfilm uebernimmt diese rolle und sollte sie auch gerecht werden,und das wird eben Pearl Harbour und Saving Private ryan imo nicht.Dann schon eher die angesprochenen Full Metal Jacket,Apocalypse Now und vorrallem Platoon.
Und ich denke man sollte sowieso unseren kindern das thema beibringen,denn immer mehr zeitzeugen sterben und somit auch die Erinnerung daran,an uns liegt es das wir daran erinnern.Denn manche Kids kommen aus denn filmen mit einem lachen und sagen boaah voll geil,und ist ja cool.(ich weiss jetzt nicht wie es bei euch ist,ich spreche nur von meinen erfahrungen).Aber die sollten mal ein video/Film(Doku) sehen wo die echten bilder gezeigt werden.Wo kleine afghanische kinder fussball spielen mit denn koepfen von den talibankaempfern usw.
Das ist jetzt mal meine meinung dazu,denn sonst haben unsere kinder eine voellig falsche vorstellung von einem Krieg.