07.02.2003, 15:35
Zitat:Und ich denke man sollte sowieso unseren kindern das thema beibringen,denn immer mehr zeitzeugen sterben und somit auch die Erinnerung daran,an uns liegt es das wir daran erinnern.Denn manche Kids kommen aus denn filmen mit einem lachen und sagen boaah voll geil,und ist ja cool.(ich weiss jetzt nicht wie es bei euch ist,ich spreche nur von meinen erfahrungen).Aber die sollten mal ein video/Film(Doku) sehen wo die echten bilder gezeigt werden.Wo kleine afghanische kinder fussball spielen mit denn koepfen von den talibankaempfern usw.
Weisst Du, jetzt mal angenommen ich hätte schon Kinder (was ich nicht tue), so würde ich wollen, dass sie das Wort Krieg nie lernen müssten. Ersatzlos aus dem Gehirn gestrichen, weil es das nicht gibt. Aber so ist es imo nicht. leider.
Also muss man sich etwas ausdenken, dass die Kinder aufhörchen lässt, das ihnen sagt, KRIEG NEIN, und ihnen nicht etwas vorgaukelt, dass so nicht existiert, damit sie für etwas sterben, wofür es sich am Ende nicht lohnte.
wird man das mit bildern erreichen? ich glaube mitnichten! dies muss uns ein für allemal ins Gehirn gebrannt werden! wie?? wenn ich das wüsste...