23.07.2011, 17:23
Zitat:Original von Snakebite20000
Bombenexplosion in Oslo
Schießerei in Jugendcamp in Norwegen
Verfolge das gerade in den Nachrichten. Das is scho krass. Praktisch zurselben Zeit wie die Bombe hochgeht, kam es zu dieser Schießerei. Ein Anschlag wird vermutet, ist aber noch nicht bestätigt...
Es sind ja jetzt schon mehr Details bekannt. Bei beiden Anschlägen handelt es sich wohl um den selben Täter, einen 32-jährigen Mann. Als Motive gelten Hass auf Multikulti und die sozialistische Regierungspartei, die das seiner Ansicht nach einführen wollte.
Ich bin wohl nicht der einzige, der, als bekannt wurde, dass der Täter ein blonder 32-jähriger Norweger ist, erstmal nachgucken musste, wie alt Varg Vikernes jetzt ist. ;) (Über 40)
Für mich sind Diskussionen über solche Themen immer etwas schwierig, weil sie eine morbide Faszination auf mich ausüben. Der erste Gedanke sollte eigentlich sein "Was für ein A****loch", mein erster Gedanke war: "Wie gut hat er das bitte geplant, dass die Bomben zeitgleich zu seinem Amoklauf hochgehen und nicht vorher entdeckt wurden."
Auf jeden Fall ist es schon ein Schock, dass soetwas gerade in Norwegen passiert, dem vielleicht besten Land der Welt. Es hat einen hohen Bildungsstandard, ein Sozialsystem von den jeder Kommunist nur träumen kann, ist aber trotzdem sehr liberal und stinkreich.