29.07.2011, 22:27
Zitat:Original von DE_Kimura
[...]
Nachdem gestern Bob Bradley als Nationaltrainer der USA entlassen wurde, mehren sich nun wieder die Spekulationen um eine Verpflichtung von Jürgen Klinsmann. Schon 2006, nach der Entlassung von Bruce Arenas, zählte Klinsmann zu den möglichen Nachfolgern.
und schon ist es FIX! Jürgen Klinsmann wird Nationaltrainer der USA. Am Montag wird er offiziell auf einer PK in New York vorgestellt.
"Wir sind sehr froh, Jürgen Klinsmann als Trainer unserer Nationalmannschaft verpflichtet zu haben", sagte Sunil Gulati, der Präsident des US-Fußballverbands.
"Ich bin stolz und fühle mich geehrt", freut sich Klinsmann: "Ich freue mich darauf, das Team für das nächste Match gegen Mexiko zusammenzubringen und die Qualifikation für die WM 2014 anzugehen."
edit: hier noch die offizielle Meldung nach seiner Vorstellung: ussoccer.com
