08.08.2011, 16:38
Und ich muss da natürlich sofort widersprechen.In meinen Augen war das relativ magere Standardkost als PPV.
Opener ... irgendwie war mir erwartungstechnisch klar, dass man beim X-Division Title Match als Opener nicht den Klassiker kriegt, den man potentiell bei der Ansetzung kriegen sollte. Kendrick erstmal als Champ weiterhin kann ich mit leben ... okayer Stuff, scheiterte eher wohl an der großen Grundhaltung, an der man hier ranging.
KO Tag ... zwar okaye Zeit dafür bekommen, aber auch nichts groß Erwähnenswertes. Tessmacher kriegt weiter nen Build Up, könnte mir vorstellen dass sie irgendwann zur neuen Top Contenderin auf KO Singles Title aufgebaut wird. (Auch wenn, wie zu erwarten, Tara das Match hauptsächlich getragen hat)
Devon/Pope ... fand ich auch nur solide. Zugegeben, ich mag dass die Dudleys sich anscheinend in einer Motivationsphase befinden, was man ihnen ansieht, aber die SL an sich fand ich schon einfach nur zum Abgewöhnen bzw. sie reizt einfach nicht genug um sich irgendwie längerfristig mit einem der Charaktere beschäftigen zu wollen.
KO Singles ... von beiden habe ich ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet, denn sie dürften einige der Stärksten in der Division sein. Zeit war okay, Ausgang zu erwarten, aber ständiges Eingreifen und das Finish an sich, davon bin ich einfach kein Fan von gewesen.
Crimson ... wenigstens hat er gewonnen und durfte aus dem Five Stark auskicken. Auch wenn ich das DQ Finish auch hier nicht wirklich mag, bin ich gewillt einzuräumen, dass man zumindest potentiell eine weitere Storyline daraus gesponnen hat. Ob es nu gerade Lynn sein sollte und man nicht mal paar Andere versuchen kann, dadurch over zu bringen, ist eine andere Geschichte.
6 Man ... OH FUCKING PLEASE? ANOTHER GIMMICK CHANGE FOR ABYSS? Das Match an sich war okay, aber ich kriege schon wieder das kalte Erbrechen, wenn ich das mit Abyss sehe. Abyss ist wohl einer der am inkonsistent gebookten Charaktere der letzten Dekade, was dafür sorgt, dass ich diese Figur einfach nicht ernst nehmen kann. Ruinierte mir persönlich den Eindruck des Matches und ich freue mich auf diese Fortsetzung der Geschichte garnicht. Dann hätte man lieber Daniels Heel gegen AJ turnen lassen sollen.
Bully/Anderson ... Anderson ist stale. Das Match war das was man erwarten konnte bei den Beiden - solide Brawling Kost. Bully Ray ist aber immernoch einer der Aufsteiger 2011 bei TNA ... ihm kam der Richtungswechsel richtig zugute und er ist ein richtig glaubhafter Heel. Dagegen Anderson .... ja ... da muss endlich mal was passieren.
Tag Title ... das Positive ... BMI bleibt Champions. Das Negative ist, dass dieses Match offenbart, wie sehr die TNA Tag Division abgebaut hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Match überhaupt nicht genießen konnte. Hat mich nicht bewegt, hat mir nicht gefallen und werd ich wahrscheinlich schon morgen wieder vergessen haben.
World Title Match ... joah, das Ende war eigentlich klar für mich, wer hier aus dem Match als Sieger hervorgeht. Und ich hab in den letzten Wochen bereits kundgetan, dass ich mit dem Sting Charakter nichts anfangen kann, da ich es einfach als billigen Heath Ledger Rip-Off halte. Mag sein, dass Sting viel Spaß derzeit in der Rolle hat ... aber was kommt als Nächstes? Abyss als Darth Vader? Hogan als der Imperator? Das Match an sich war okay, Sting ist einfach auch in einem Alter wo man kein **** Match mehr regelmäßig/überhaupt bringen kann ... Angle kann auch nur zu nem gewissen Punkt die Leute durchs Match ziehen. Die Einen mögen das Ende neugierig machend finden, das ist ihnen gestattet, mich hat es eher verwirrt ... gut, man weiß nicht wie es jetzt weitergeht erstmal mit Angle (müssen wir mit nem Anwerbungsversuch durch Immortal rechnen?), aber die Stuhl hin oder her Sache gefiel mir nicht so und ich hätt mir dann eher ein Clean Finish gewünscht. Hogan wirkte am Ende auch nicht so ganz glücklich ... warum? Ist nicht das eingetreten, was er wollte? Whatever ... Sting kann meinetwegen zurück in die Clownschule, allerdings müssen wir jetzt wohl den Build-Up zum "Biggest Fight Of The Century" genießen.
Fazit: "Sicher blieben die ganz großen "Ohhs" und "Ahhs" aus, aber der ganze PPV kam ohne einen wirklichen Störfaktor aus." -> beschreibt für mich einen soliden, nicht gerade erinnerungswürdigen PPV ... es stimmt, es gab keinen wirklichen Ausreißer nach unten (abgesehen vom Publikum, aber das ist nen ganz anderes Diskussionsthema), aber auch (für mich) nichts, was mich diesen PPV irgendwie auch positiv in der Retrospektive erinnern lassen wird. Diese Show wird am Ende des Jahres weder in irgendeiner Best noch Worst Liste auftauchen ... er war einfach da gewesen.