19.08.2011, 12:43
Grossartige News fuer die UFC. Fox ist soviel besser wie Spike TV. Die Produktion von Fox ist viel besser, geschweige das restliche Programm. Die 4 Live Shows der UFC auf Fox sollten also ganz anders sein als das was wir momentan auf Spike TV sehen, auch die Cards sollten um einiges besser sein. Die Ratings sollten enorm nach oben gehen und viel besser sein als das was Elite XC oder Strikeforce auf CBS erreichten. Kimbo vs James Thompson erreichte 7,28 Millionen Zuschauer auf CBS damals (hoechstes Rating aller Zeiten in Nord Amerika fuer eine MMA Show/Fight), die UFC sollte locker darueber kommen, vielleicht sogar fuer die gesamte Show etwa 7-8 Millionen Zuschauer erreichen. Das ist durchaus realistisch, und es waere ein riesen Schritt fuer die UFC nach vorne. Momentan schafft die UFC ja auf Versus etwa 700,000 Zuschauer, und bei Fight Nights auf Spike TV etwa 1,5 Millionen.
Die naechsten Monate sollten sehr interessant werden. Ich erwarte das die UFC etliche weitere Stars verpflichtet bei dem Geld was sie von Fox bekommen pro Jahr, $90 Millionen im Vergleich zu $35 Millionen von Spike TV. Dana White bestaetigte ja schon das man mit Golden Glory verhandelt.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. Das duerfte die UFC durchaus revolutioniern, die Einnahmen sind dadurch nicht nur fuer die UFC hoeher, sondern auch fuer die Fighter die mehr Geld fuer Werbung bekommen werden.
Eine Moeglichkeit die sich aus dem Deal ergibt ist auch das Bellator zu Spike TV geht. Die Chance darauf sind momentan vielleicht nicht sehr hoch, aber langfristig sehe ich die Chance durchaus.
Die naechsten Monate sollten sehr interessant werden. Ich erwarte das die UFC etliche weitere Stars verpflichtet bei dem Geld was sie von Fox bekommen pro Jahr, $90 Millionen im Vergleich zu $35 Millionen von Spike TV. Dana White bestaetigte ja schon das man mit Golden Glory verhandelt.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. Das duerfte die UFC durchaus revolutioniern, die Einnahmen sind dadurch nicht nur fuer die UFC hoeher, sondern auch fuer die Fighter die mehr Geld fuer Werbung bekommen werden.
Eine Moeglichkeit die sich aus dem Deal ergibt ist auch das Bellator zu Spike TV geht. Die Chance darauf sind momentan vielleicht nicht sehr hoch, aber langfristig sehe ich die Chance durchaus.