28.09.2011, 10:45
Zitat:Original von Knipser
Würde schon sagen, dass in der aktuellen Form auch "Hochkaräter" geschlagen werden können.
Nur muss man diese Hochkaräter, insofern man die Gruppenphase übersteht ab Februar oder März schlagen, nicht im September oder Oktober.
Und von Teams, wie Real oder Barca, wohl auch ManU, ist Bayern sicherlich noch ein Stück entfernt, daran ändern 2 gute Monate genauso wenig, wie 2 schwächere Monate bzw. ein schwacher Start in die Gruppenphase. Bayern muss erst beweisen, dass sie dauerhaft mit diesen Topteams mithalten können und da hat man gestern schon die ersten Wackler gesehen, die dafür sorgen, dass ich über die Aussagen von Ribery den Kopf schüttel.
"Wir sind nahe dran an Barca" und "Uns kann keiner aufhalten" sprechen eher von einem etwas überzogenen, als von einem gesunden Selbstbewusstsein.
Natürlich waren es gestern nur 30 Minuten, die Bayern arg in Bedrängnis war, aber in dieser Phase hatte man auch Glück. Man kann da durchaus Elfmeter geben. In beiden Fällen trifft Boateng nicht den Ball. Erst zieht er Silva den Fuß weg, beim anderen Einsteigen fährt er Richards ganz klar in die Parade. Das lässt nicht jeder Schiedsrichter laufen. Und dann will ich mal sehen, wie Bayern auf einen Rückstand reagiert. Natürlich war das über 55-60 Minuten dann eine gute Leistung, aber unter anderen Umständen ist City dann das Team, das etwas verwalten kann und schauen kann, was die Bayern machen. Natürlich hätte auch Bayern einen Elfer bekommen können, aber zu dem Zeitpunkt hätte es bei gleicher Regelauslegung bereits 2 für City gegeben. Und Ribery springt da auch etwas plump gegen Kompany gegen, als der seinen Körper ein wenig robuster zwischen Ball und Gegner stellt.
Im Endeffekt: Gestern hatte Bayern in Hälfte 1 in den entscheidenden Phasen das nötige Glück, egal ob bei den strittigen Strafraumszenen oder auch beim 2:0, das mehr als abseitsverdächtig war. Aufbauend auf diesem Glück, komischen Entscheidungen von Mancini und dem dadurch fehlenden Druck von City, sah das dann sehr souverän und gut aus. Trotzdem muss man da nicht gleich wieder von Real, Barca und CL-Titel sprechen. Die zugegebenermaßen richtig gute Form muss man ja auch erstmal halten bis es in der CL richtig wichtig wird.
