29.09.2011, 15:40
Zitat:Original von Zar
Ich denke vielen geht es da wie mir, sie sind eingeschüchtert aufgrund eures Wissens und sehr viele sind so jung, dass sie viele der Wrestler gar nicht kennen.
Du bist doch schon sehr lange ein Wrestling Fan und kannst dir doch daher auch eine respektable Meinung bilden, die hier auch beachtet wird. ;) Dass du Wrestler wie Jim Londos oder Frank Gotch nicht kennst, spielt doch eigentlich keine Rolle, denn ich kenne mich z.B. nicht mit ROH oder TNA aus. Nur wegen ein paar Shows, die ich mal gesehen habe, kann ich ja darüber keine Wertung abgeben.
Da schließt sich doch der Kreis wieder, und ein Doktor Allwissend, der alles übers Wrestling weiß, ist nach meiner Erinnerung noch nicht vom Himmel gefallen. ;) Was meinst du wie viele Amerikaner nichts von der europäischen Wrestling-Geschichte wissen, weil sie nicht genügend Infos haben oder annehmen, dass hier gar nix war. Ist kein Witz!
"Wie in Deutschland gibts seit über 100 Jahren schon Wrestling Matches?" - so in der Art sind dann die Mails an mich.
Zitat:Zu den aktuellen Vergleich kann ich wenig anderes sagen, eure Argumente sind für mich richtig, ich sehe es genau so.
Da würde ich eine Aufteilung machen in Wrestler, dessen Zeit im Ring du persönlich und nicht mehr persönlich gesehen hast. Ich würde mich aufgrund der Meinungen hier, z.B. bei Londos, nicht automatisch darauf festlegen und sagen: "....ich sehe es genau so". Um das zu beurteilen müsste man selbst über die Person recherchieren, die man nicht kennt, aber vielleicht unter Berücksichtigung der Meinungen hier und anderer Leute im Netz. Es ist ja nicht so, dass hier jemand aufgrund seines großen "Wissens" ein Dogma der Wrestling-Geschichte aufstellt. Wie gesagt: Jeder Experte hat auch genügend Bereiche, wo er sich nicht so gut auskennt. Dave Meltzer ist ein absoluter Experte in Amerika, aber ob er die britische Wrestling-Geschichte bis in Detail kennt, glaube ich nicht, oder die komplizierten Hintergründe der Szene in Los Angeles zw. Eaton, Nichols und Doyle. Das hat wiederum Tim Hornbaker bis ins letzte Detail recherchiert. Daran orientiere ich mich etwa, was wieder zeigt, dass es keinen Doktor Allwissend gibt, da man erst von jemand anderen lernt. Wenn es ihn gibt, dann kann er das ja hier vor Ort beweisen. Darum muss man auch keine Schüchternheit zeigen.
