26.10.2011, 13:43
Ich bin noch unentschlossen bei Cormier. Einerseits koennte er trotz seiner Nierenprobleme sicherlich 205 Pounds locker schaffen, und in der 205 Division waere er imo sofort ein Top 5 Fighter. Sein Wrestling ist so gut, er koennte Jones zu Boden bringen und dort halten. Auch seine Kondition sollte um etliches besser werden. Auf der anderen Seite kommt er dann in eine Gewichtsklasse wo viele Fighter schneller sind als er und wo bald denke ich auch sein bester Freund Muhammad Lawal antretten wird. Bei letzterem haette er ein aehnliches Problem wie bei Velasquez.
In der Heavyweight Division kann er durch seine Schnelligkeit punkten, und ich wuerde ihn da auch grosse Chancen in der UFC ausrechnen zu einem Titleshot, wenn auch nicht so gute wie in der LHW Division. Dennoch Cormier in der UFC wo auch immer wird viele Top Matches bereit halten: Cormier vs [lexicon]Lesnar[/lexicon], Cormier vs Carwin, Cormier vs Velasquez, Cormier vs Jones, Cormier vs Machida, Cormier vs Shogun, Cormier vs Davis etc etc.
In der Heavyweight Division kann er durch seine Schnelligkeit punkten, und ich wuerde ihn da auch grosse Chancen in der UFC ausrechnen zu einem Titleshot, wenn auch nicht so gute wie in der LHW Division. Dennoch Cormier in der UFC wo auch immer wird viele Top Matches bereit halten: Cormier vs [lexicon]Lesnar[/lexicon], Cormier vs Carwin, Cormier vs Velasquez, Cormier vs Jones, Cormier vs Machida, Cormier vs Shogun, Cormier vs Davis etc etc.