12.12.2011, 15:56
Das ist absolute super. Grosses Lob an die UFC das man das so durchzieht. Das Finale wird sicherlich bei einer anderen Show stattfinden, aber das macht nichts. Ein Mini Tournament ist genau das richtige, und imo hat man auch vier sehr gute Flyweight Fighter gefunden. Benavidez ist von anfang an mein Favorit auf den UFC Flyweight Title gewessen, Demetrious Johnson ist sicher auch ein Kandidat. Yasuhiro Urushitani ist der erfahrendste Fighter der dabei ist, allerdings nur in Japan. Ich rechne ihm wenig Chancen aus, weil Urushitani eher ein Strawweight Fighter ist. Ian McCall ist fuer mich der groesste Aussenseiter und etwas ueberraschend das er dabei ist, aber wenigstens wissen wir jetzt warum sein Fight bei TPF gecancelt wurde. Die UFC wird auf jedenfall eine Top Flyweight Division haben, von beginn an. Viele BW Fighter die bereits unter Vertrag sind werden eine Gewichtsklasse nach unten gehen (Dodson, Jorgensen, Pickett, Valencia etc). Wenn man dann noch einige Top Flyweight Fighter verpflichtet, koennte das die beste Gewichtsklasse werden. Die Division is stacked as hell. Villa, Yamaguchi, BJ Kojima, Jussier da Silva, Shimizu, Formiga und natuerlich Rambaa Somdet.