16.12.2011, 16:22
Zitat:Original von GeepsErstmal TUF Brazil finde ich super, und Wanderlei Silva und Vitor Belfort sind eine logische Wahl fuer die beiden Coaches. Beide sind sehr populaer in ihrem Land und das verspricht hohe Ratings, und darum geht es erstmal. Wer waere den noch als Coach in Frage gekommen? Anderson Silva, aber gegen wenn? Sonnen? Nahh, ich denke zwei Brasilianer sind schon logisch wegen der Sprache. Ansonsten fallen mir keine anderen ein.
Bei der Pressekonferenz für UFC:Rio gab Dana White heute bekannt, dass es, parallel zur schon bekannt geworden 15. TUF-Staffel mit Dominick Cruz und Urijah Faber als Coaches, zur ersten internationalen Staffel kommen soll. Sie wird in Brasilien stattfinden und die Rolle der Coaches werden Wanderlei Silva und Vitor Belfort übernehmen. Wie bei TUF üblich, wird es selbstverständlich auch zu einem Kampf der beiden kommen.
Aber sollten Belfort und Wandy wirklich ein zweitesmal aufeinander treffen, oh my…. Ich versuche mal ein paar Argumente zu finden die fuer Wandy sprechen. Er trainiert seit einigen Monaten wieder mit Anderson Silva zusammen, und kaempft seither nichtmehr wie frueher wie ein Kopfloser, siehe Cung Le Fight. Ausserdem wenn der Fight ueber 5 Runden geht und Wandy die erste Runde ueberlebt steigen seine Chancen. Belfort sieht in Runde 1 immer phantastisch aus, und in Runde 2 baut er ab. Ich glaube zwar auch das Vitor in Runde 1 gewinnt und Wandy komplett zerstoert, aber sollte ein Upset passieren und Wandy schon in Runde 2 kommen dann steigen seine Chancen von “kaum vorhanden“ auf “gering“, und sind wir mal ehrlich die einzige Spannung in diesem Fight waere ohnehin nur welcher Vitor auftaucht, oder?
Aber mal noch ein anderer Punkt, dieser Fight zeigt imo wiedermal den Wiederspruch und die Heuchlerei der UFC bzw Dana White. Dana White sagte vor nicht allzu langer Zeit das er will das Wanderlei Silva zuruecktritt weil er als Promoter nicht will das die Fighter schaden nehmen (wie bei Chuck Liddell). Nun gewinnt Wandy nach dieser Aussage einen schlechten Fight gegen Cung Le, und schon wirft man Wandy wieder mit einem Killer wie Vitor zusammen ins Octagon? Unfassbar! In Bezug auf die Aussage von Dana White “Wir wollen nicht die Art von Geld machen zulasten der Gesundheit der Fighter“ muss ich sagen, doch genau das macht ihr!
Wanderlei Silva koennte immer noch ein wichtiger Teil der UFC sein (genauso wie Chuck, Randy, Tito) indem er gegen Lower Level Fighter antritt. Jeden Top 20 Gegner sollte man von ihm fernhalten. Silva`s Karriere koennte sich damit verlaengern, seine Fans wuerden dann immer noch die UFC schauen. Aber stattdessen trifft Wanderlei Silva, der 6 seiner letzten 9 Fights verlor, 4 durch brutale KOs, nun auf einen KO Artist wie Vitor Belfort der offenbar immer noch in seiner Prime ist.
Der Fight ergibt zum jetzigen Zeitpunkt absolut null Sinn. Das ironische ist, Beim ersten Fight war Vitor an der Spitze, und Silva noch nicht in seiner besten Zeit. Dann kommen 6-7 Jahre wo Silva an der Spitze steht und Belfort total im Mittelmass ist und der Fight kommt nicht zustande. Jetzt wo Silva total abgebaut hat und Belfort wieder an der Spitze steht, findet vielleicht der Fight statt. Wandy koennte einem fast leid tun. ;)