Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TNA Steckbrief: Taz
Als ich das erste mal Taz sah, damals noch als Tasmaniac anfang der 90er Jahre, da war mein erster Gedanke:“Verdammt welcher Idiot laesst diesen Typen in einen Ring?“ Er war so fahrlaessig, sloppy und fuckte so viele Moves ab, speziell seine Suplex Varianten fuer die er spaeter bekannt wurde.

Spaeter in der ECW als ich ihn wieder sah war er besser geworden, auch wenn er immer noch sehr riskante Sachen machte. Seinen Run als ECW und FTW World Champion war grandios, er war wirklich ein bad ***********.

Dann kam sein Wechsel zur WWF, Sieg ueber Kurt Angle bei seinem PPV Debut was absolut riesig war. Es schien als ob sein Run sehr gut werden wuerde, das wurde er aber nicht. Nach wenigen Monaten ging es Bergab und er wurde nach rund einem Jahr bereits Kommentator, und nach zwei Jahren trat er dann komplett zurueck aus dem Ring. Ich mache der WWF da ueberhaupt keinen Vorwurf, das ist fuer mich so ein Beispiel wo viele Faktoren eine Rolle gespielt haben.

Erstmal hatte Taz selbst einen schlechten Ruecken/Nacken, diese Verletzungen haette er ueber Jahre und waren seinem Stil geschuldet. Er konnte viel nichtmehr machen, das ist ein Grund. Ein weiterer Grund ist das Taz so schien es gleich um den IC Title kaempfen sollte als er zur WWF kam mit Jericho und Angle. Dann aber kamen im Februar 2000 die Radicalz zur WWF. Das war eine Entwicklung die schnell ging und die niemand erwarten konnte. Ploetzlich waren Benoit und Guerrero ebenfalls in der Midcard, das machte einen riesen Unterschied. Taz wurde sofort danach aus dem IC Titlerennen gestrichen und in die Comedy Division gesteckt. Nur kurz als Anmerkung, die WWF haette damals genug gute Leute gehabt um eine richtige Hardcore Division aufzubauen, das ist schade das es eine Comedy Division wurde weil die Talente waren da. Aber zurueck zu Taz, ein weiteres Problem fuer Taz war das viele WWF Wrestler sich verstaendlicher weise weigerten seine Suplex Varianten zu nehmen. Die waren wie bereits erwaehnt oft riskant. Doch nimmt man Taz die Suplexes, dann ist ein Grossteil von seiner Offensive schon weg.

Dann bot die WWF Taz an als Kommentator zu arbeiten, zuerst wollte Taz nicht aber er sah ein das er so langfristig mehr Erfolg haben kann wie als Wrestler. Als Wrestler waere er zuerst zu Heat und Velocity gekommen bevor er dann entlassen worden waere, und bei seinem schlechten Ruecken/Nacken haette er enorme Probleme bekommen langfristig. Als Kommentator hat er sich solide entwickelt und hat eine langfristige Perspektive sich erarbeitet. Finde das gut. Smile

Nachrichten in diesem Thema
TNA Steckbrief: Taz - von Mephisto - 04.12.2009, 14:44
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 04.12.2009, 15:04
[Kein Betreff] - von Sawyer - 04.12.2009, 15:07
[Kein Betreff] - von Double F - 04.12.2009, 15:11
[Kein Betreff] - von Hawkeye - 04.12.2009, 22:10
[Kein Betreff] - von Adrian Adonis - 04.12.2009, 22:39
[Kein Betreff] - von mol - 17.12.2010, 00:07
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 02.01.2012, 17:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste