06.01.2012, 16:36
Zitat:Original von DiViNo
Der Magath scheint ja auch total mürbe in der Birne. Die Hälfte der Sommereinkäufe ist inzwischen aussortiert oder auf dem Abstellgleis und da verpflichtet man gleich die nächsten 3-4 Leute, die bei den Amateuren mittrainieren dürfen. ;)
Gesund kann das nicht sein, was der Typ mit seinen Spielern betreibt. Gefühlte 150 Leute im Kader, nur 18 werden für ein Spiel nominiert. Ist das die richtige Methode, um Spieler unter Druck zu setzen!? Sie einfach wie beliebig austauschbare Gegenstände zu behandeln ... Ich meine, die Leute verdienen gutes Geld, aber was Magath da betreibt schießt doch immer wieder leicht über die Grenzen hinaus. Der brandmarkt Spieler doch teilweise mit seinen Aussagen ... Wenn ich an Leute, wie Helmes denke. Vor 2-3 Jahren noch Nationalspieler und mit über 20 Toren in einer Saison. Dann kam er nach seinem Kreuzbandriss endlich wieder einigermaßen zurück und wird von Magath so in die Ecke gestellt. Was muss der Typ angestellt haben, um solch eine Behandlung zu rechtfertigen?
Volle Zustimmung! Hinzufügen sollte man noch, dass dieses Konzept nicht mehr funktioniert hat, seit Magath das erste Mal bei Wolfsburg den Kader neu aufgebaut hat. Das hat er aber auch eher mit jungen Leuten gemacht und nicht wie bei Schalke und bei Wolfsburg im ersten Versuch mit älteren. Jetzt scheint er wieder auf jüngere zu setzen - ob das allerdings den Erfolg bringt, wird abzuwarten sein.
Ich finde sowieso, dass Magath sich mit seinem Verhalten in den letzten Jahren selbst disqualifiziert hat und ich verstehe immer besser, warum Bayern ihn damals trotz einiger Erfolge rausgeworfen hat! Mit so einem würd ich auch nicht zusammenarbeiten wollen, weder als Spieler noch als Offizieller!