19.01.2012, 17:41
Zitat:Original von AdiosAlso der endgueltige Grund war eine schwere Rueckenverletzung die er sich zuzog. Sid stand noch bei der WWF laenger unter Vertrag, jedoch wurde er im Juni oder July 1997 gefeuert wegen der Verletzung und damit man Geld spart. Urspruenglich war geplannt das Sid dann wieder einen neuen WWF Vertrag bekommt wenn er wieder Fit werden sollte, doch dazu kam es nicht. Keine Ahnung warum, er trat schon wieder 1998 auf, und dann 1999 ging er zur WCW.
Gründe warum Sid 97 nicht durchstartete? Backstagepolitik wohl wieder... Wie lange stand er den bei WWF unter Vertrag?
Doch das Sid sich nicht im Main Event etablierte geht denke ich schon auf seinen WWF Championtitlerun zurueck, oder selbst davor schon bei seinem Comeback. Bei seinem Comeback war Sid enorm over. Die Folge war das man ihn pushte, er durfte etliche Stars squashen wie Davey Boy Smith beim Summerslam, oder spaeter Vader bei IYH 11. Das waren nicht so lange Matches, weil die kann Sid einfach nicht bestreiten ohne das man seine schwaechen sieht. Man schuetzte ihn also auch mit dem Monster Push. Dann gewann er den Title von Shawn Michaels, jedoch in einem Screwfinish, auch einen Monat spaeter gegen Bret Hart bei IYH 12 gewann Sid nur durch ein Screwfinish. Hatten wir vor kurzem die Diskussion darueber das kaum ein Top Wrestler einen klaren Sieg ueber einen anderen Top Wrestler bei der WWF bekam, und das ueber Jahre. Zwischen den PPVs squashte Sid die Midcarder wie Helsmey etwa, aber selbst da gewann er zum teil nicht clean. Der Titlerun war also eher schwach.
Es folgte der Titleverlust beim Royal Rumble gegen Shawn Michaels. Zu dem Zeitpunkt verlor Sid sein Momentum und man merkt das er nichtmehr so over war bei den Fans. Eigentlich waere er dann zu dem Zeitpunkt schon klar in die zweite Reihe gerueckt, doch das Shawn Michaels sich weigerte den Title gegen Bret Hart zu verlieren bei WM 13 brauchte die WWF einen neuen Main Event, und der wurde dann Undertaker vs Sid. Also gewann Sid noch mal den WWF Championtitle und durfte zum zweitenmal ein Kurzzeit Uebergangschampion sein. Den Title verlor er dann auch in einem Screwjob, was auch schon den Titlerun vom Undertaker 1997 schlecht starten lies, aber das nur am rande. Dieser zweite Titlegewinn ueberspielt etwas die Tatsache das nachdem Rumble schon Sid eigentlich keine grosse Rolle mehr spielte, doch sein Main Event Run dauerte dann eben bis Wrestlemania 13.
Dann kam denke ich Sid nicht zu gute das das Match mit dem Undertaker mieserabel war. McMahon kannte ja die Schwaechen von Sid, und ich denke langfristig waere es schwierig gewessen Sid oben zuhalten weil er einfach nicht in der Lage ist ein langes gutes Match zu zeigen. Doch ich denke das Programm mit Bret Hart das gestartet wurde und bei WM 13 ja weitergefuehrt (Bret griff fuer den Taker ein) war gut. Die beiden sollten bei IYH 14 aufeinander treffen, ihr Rematch von IYH 12. Diese Fehde haette sicher dazu gefuehrt das Sid weiter sehr beliebt bei den Fans geblieben waere. Dazwischen da ein paar Squash Matches, und da noch welche. Imo haette naemlich Sid sehr gut in das restliche Jahr 1997 gepasst.